Sugar Bytes Aparillo - neuer Software-Synthesizer angekündigt!

Sugar Bytes Aparillo - neuer Softwaresynthesizer angekündigt!  ·  Quelle: Instagram Dr. Motte

Der Berliner Künstler und DJ Dr. Motte postete die Tage auf seinem Instagram Account einen Screenshot einer unbekannten Software namens Aparillo. Der Hersteller der Software ist Sugar Bytes, die für ungewöhnliche grafische Benutzeroberflächen ihrer Klangerzeuger für Mac und Windows, aber auch iOS bekannt sind. Was sich hinter Aparillo verbirgt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt und anhand des Screenshots leider noch nicht sagen. Es wird aber sicherlich ein VSTi werden, da Ableton Live im Hintergrund zu sehen ist.

Aparillo kommt

Mit den Worten „I’m betatesting the new @Sugar_Bytes Aparillo Synth rightnow“ des DJs Dr. Motte auf seinem Instagram Account ist klar, dass die Berliner Softwareschmiede Sugar Bytes ein neues Eisen im Feuer hat. Der neue Software-Synthesizer scheint sehr interessante Ansätze zu haben Sounds zu kreieren. Ich sehe viele wetter-, aber auch musik- und technikbezogene Symbole, die über einen Punkt miteinander verknüpft werden. So wird anscheinend der Sound erzeugt. Für viele, die sich nicht mit der Theorie und Technik von Synthesizern auseinandersetzen wollen, ist ein solcher Ansatz, also Schwingungsformen und Filtereinstellungen nach Emotionen und Bildern auszusuchen, einfacher und oftmals effektiver.

Ich bin schon sehr gespannt, was der Hersteller Sugar Bytes schon wieder auf die Beine gestellt hat. Sicherlich ein tolles Tool für Sounddesigner und Filmmusiker.

 

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu dem neuen Software-Synthesizer Aparillo von der Firma Sugar Bytes. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen können, werden wir euch hier die Neuigkeiten berichten.

Mehr Infos

Update

Jetzt hat auch der Hersteller ein Video auf der eigenen Facebookseite gepostet.

Aparillo

some afternoon droning

Posted by Sugar Bytes on Montag, 11. September 2017