Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gearnews wünscht euch einen guten Rutsch!

Gearnews wünscht euch einen guten Rutsch!  ·  Quelle: Nicolas Tissot / Gearnews

Das Jahr neigt sich nun dem Ende. In einigen Stunden heißt es „Prost Neujahr!“ und 2020 beginnt. Das bedeutet aber auch, dass unser Voting „Suchbegriffe 2019“ mit über 200 Teilnehmern abgeschlossen ist. Und hier sind die mehr als überraschenden Ergebnisse!

Suchbegriffe 2019 – so habt ihr abgestimmt

Natürlich könnte man annehmen, dass Behringer auch in dieser Liste federführend ist. Bei diesem „Feldzug“, den der Hersteller im vergangenen Jahr (und auch schon davor) startete, wurde der Synthesizer-Markt mehr als überrollt. Behringer hier – Behringer dort. Das war natürlich auf unserer Internetseite nicht anders. Denn das waren zum größten Teil immer heiße Neuigkeiten.

Ok. Die Achselhaare wurden natürlich nicht von euch bei Gearnews gesucht, aber waren anscheinend ein großes Thema in 2019 bei Google.de. Das mussten wir einfach als Witz hier einfügen. Und ihr habt es dankend angenommen!

Freeware ist und war schon immer ein großes Thema. Und das nicht nur auf unserer Website. Hier versuchen wir wöchentlich in unserer „Tipps & Tricks“ Kolumne euch die neuesten kostenlosen Schätze zu präsentieren. Unseren Sammelartikel zu diesem Thema findet ihr unter diesem Link.

Aber auch die Eurorack-Szene wächst immer weiter. Das ist natürlich auch ein weites und sehr interessantes Feld für Synthesizer Freaks und Sounddesigner. Aber auch für Einsteiger kann ein Modular-System ein toller Anfang sein, in die Welt der Synthesizer einzutauchen.

2019 hat Fender etliche tolle neue Produkte auf den Markt gebracht. Der weltweit bekannte und beliebte Hersteller war somit auch dieses Jahr im Gespräch und anscheinend mal wieder ein gesuchtes Keyword.

Kurz dahinter vermutet ihr die Konkurrenzfirma Gibson. Diese hat aber neben neuen Produktvorstellungen hauptsächlich durch Gitarrenzerstörungsaktionen und andere Probleme geglänzt. Die Marketing-Abteilung hat sich hier sicherlich den Jahresbonus verdient!

Abgeschlagen und auf den hinteren Reihen der Suchbegriffe 2019 seht ihr Mac, Kickstarter, Nanoloop und Voltage Modular.

Und hier sind die eigentlichen Gewinner

  1. Mac
  2. Behringer
  3. Eurorack
  4. Fender
  5. Freeware
  6. Kickstarter
  7. Voltage Modular
  8. Gibson
  9. Nanoloop
  10. iOS

Unsere Neujahrswünsche

Das Jahr mit euch war mal wieder ein Großartiges für uns. Die Leserzahlen sprechen für sich. Aber auch bei Facebook und neuerdings bei Instagram ist eine Menge los. Das freut uns sehr!

Die komplette Gearnews.de Redaktion wünscht euch einen phänomenalen Start in das kommende Gear-Jahr 2020. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin so zahlreich auf unserer Website besuchen werdet. Denn auch 2020 warten jetzt schon spannende News aus der Welt der Musik und Instrumente auf uns. Prost Neujahr!

Video

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
phonic
6 Monate her

Mac ist abgeschlagen? Ich glaube man müsste die Liste nochmal anpassen ;-)

Dave
Dave
6 Monate her
Reply to  phonic

Die Redaktion hat anscheinend schon etwas gefeiert ;)
Frohes neues Jahr an alle!