Geschätzte Lesezeit: 45 Sekunden
Steinberg UR22 MK II USB Audio Interface

Würde an der Front nicht MK II stehen, könnte man es vom Vorgänger nicht unterscheiden  ·  Quelle: Youtube / Steinberg

Das UR22 ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten noch sehr jung. Dennoch hat Steinberg das USB-Audiointerface einer Kur unterzogen und lässt es als MK II mit vielen Verbesserungen wieder auferstehen.

Auffälligste Neuerung ist wohl der neue Class Compliant Mode, sprich es benötigt teilweise keine Treiber mehr für bestimmte Geräte – wer mit ASIO und Windows unterwegs ist, wird vermutlich trotzdem einen Treiber brauchen. Dafür ist es nun auch mit dem iPad kompatibel – Camera Connection Kit aka. USB-Adapter vorausgesetzt. Ein extra iPad-Kabel gibt es nicht bei Steinberg.

Die generelle Optik und die Anschlüsse wurden nicht verändert, auch die Class-A D-Pre Preamps, AD/DA-Wandler mit 24 Bit und 192 kHz gleichem den Werten des Vorgänger „UR22 MK I„. Angesetzter Preis ist 159 Euro (UVP), es soll noch im November im Handel verfügbar sein.

Mehr Infos: Steinberg UR22 MK II

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Tunni
Gast

Wow, was für viele Verbesserungen im MK2 im Gegensatz zum MK1. Wirklich wow. Class Compliant Mode, aber man braucht vermutlich doch die Treiber und… er ist IPad Kompatibel. Mann mann, was für viele Verbesserungen !