von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Der kalifornische Gitarrenriese wird oft dafür kritisiert, dass er die immer gleichen traditionellen Modelle anbietet. Mit der Squier Classic Vibe Baritone Custom Telecaster hat Fender für 2022 jedoch genau ins Schwarze getroffen: Vintage Optik im Stil des Klassikers aus den 1960er-Jahren, dazu eine verlängerte 27″-Mensur für dicke Downtunings. Genau mein Ding!

ANZEIGE

Squier Classic Vibe Baritone Custom Telecaster

Auf den ersten Blick sieht das neue Modell der Classic Vibe Serie ganz traditionell aus: mit Barrel-Sätteln, einem 9,5 Zoll-Lorbeer-Griffbrett mit schmalen Bünden auf einem C-förmigen Ahornhals und mit einem glänzenden Finish im Vintage-Stil. Dann wäre da aber noch das eine Merkmal, das unsere Augenbrauen nach oben gehen lässt – die 27 Zoll Mensur!

Preiswerte Bari

Der lange Hals macht diese Telecaster mit doppeltem Binding im Stil der 60s und mit passender 60er-Jahre Kopfplatte zu einem tollen Kandidaten für Spieler, die sich nach mehr Definition im unteren Bereich sehnen oder schlichtweg neue Klangwelten erforschen wollen. Mehr als Auswahl im Bariton-Segment ist natürlich immer gut.

Besonders zu diesem erschwinglichen Preis. Außerdem sollte es hoffentlich viele der Verkäufer auf Auktionsseiten einbremsen, die lächerliche Summen für gebrauchte Modelle verlangen, deren Produktion vor ein paar Jahren eingestellt wurde.

ANZEIGE

2 Farben

Ihr habt die Wahl zwischen einer schwarzen oder einer 3-Color Sunburst Lackierung. Beide haben einen Nyatoh-Korpus mit (mit dem erwähnten schönen Double Biding). Die Gitarren sind mit einem Paar „Fender Designed“ Alnico Singlecoil-Pickups in beiden Positionen mit der Standard-Verdrahtung von Volume- und Tone-Regler und einem 3-Wege-Wahlschalter ausgestattet.

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr diese beiden neuen erschwinglichen Baritonmodelle auf den Markt bekommen haben. Damit können Musiker nach neuen Sounds suchen, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen. Findet ihr die CV Bari auch so sexy?

Preis

Die Squier Classic Vibe Baritone Custom Telecaster kostet 449 Euro*.

Affiliate Links
Squier Tele Custom Baritone3CS
Squier Tele Custom Baritone3CS
Kundenbewertung:
(7)
Squier Tele Custom Baritone BK
Squier Tele Custom Baritone BK
Kundenbewertung:
(8)

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Squier Classic Vibe Baritone Custom Telecaster: Fender
  • Schwarze Ausführung: Fender
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert