Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ein erster Blick auf das limitierte Esquire Modell von Squier.

Ein erster Blick auf das limitierte Esquire Modell von Squier.  ·  Quelle: http://www.mixdownmag.com.au

So wie es aussieht, wird Squier im Rahmen seiner Classic Vibe Serie ein Esquire Modell als Limited Edition auf den Markt bringen. Nachdem schon zur NAMM einige neue Modelle von Squier angekündigt wurden, kann nun ein neues Esquire Modell im Netz vorbestellt werden.
Das Esquire Design war der Vorläufer der Telecaster und kam mit nur einem Single-Coil am Steg aus. Auch wenn die Tele am Ende das Rennen machte, gibt es nach wie vor viele Fans dieser Variante. Durch die geringere Magnetwirkung des einzelnen Pickups wird diesem Modell dabei auch eine höhere Schwingfreudigkeit nachgesagt. Wer auf einen puren und durchsetzungsfähigen Sound steht, ist bei der Esquire auf jeden Fall gut aufgehoben.

Squier FSR Ltd Edition Classic Vibe Esquire  

Der Body des Esquire-Prototyps wurde noch aus Sperrholz gefertigt. Die erste Serie kam dann aber schon mit einem Esche-Korpus. Beim aktuellen Squier Modell hat man sich dagegen für Pappel entschieden, ein Holz, das momentan häufig bei günstigen Solidbody-Gitarren anzutreffen ist. Geschmückt wird die Gitarre ansonsten von einer Vintage White Lackierung und kommt außerdem mit einem C-Shape Ahorn Hals mit 21 schmalen Bünden. 

Ich hatte längere Zeit eine Classic Vibe Telecaster und war mit der Qualität dieser recht preisgünstigen Gitarre sehr zufrieden. Nur der Hals war mir auf Dauer ein wenig zu schlank. Interessanterweise gibt es auf der offiziellen Fender Seite noch keine Infos zu dem neuen Modell. Ich habe euch trotzdem mal die Squier Produktseite verlinkt. Sobald die Gitarre dort auftaucht, sollte die Auslieferung wohl schnell in Gang kommen. Das Foto, welches aktuell im Netz kursiert, wirkt allerdings noch etwas provisorisch. Ich bin gespannt, wann die neue Squier hierzulande erhältlich sein wird. Da es sich um eine Limited Edition handelt, sollte man ab Verkaufsbeginn wohl nicht allzu lange warten. 

Preis

In Großbritannien kann die Gitarre momentan schon für 339 britische Pfund vorbestellt werden. 

Weitere Infos

Offizielle Fender Squier Classic Vibe Produktseite 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: