Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Slab Mini

Slab Mini  ·  Quelle: Batchas

Batchas präsentiert sein Scrotum Lab – Slab Mini, es gibt dabei einiges zu zeigen. Es geht um Modifikation, Neuerungen und Kreativität.

Eigentlich ist nicht einmal bekannt, was es genau tut und wie, es ist aber sicher, dass es drei Eingänge besitzt und Abschwächer dafür hat. Es arbeitet mit Bananensteckern und es gibt drei „Radio Music“ Module, was mich kreativ und nicht funktional an dieses Video denken lässt wo Samples abgespielt werden und weil es den gleichen Titel trägt.

Was ist das für ein Aufbau?

Die drei Radio-Module erzeugen natürlich Geräusche und das Ganze sind neben dem Mixer insgesamt nur 4 Module in einem kleinen Test-Gehäuse. Es wurden keine Effekte verwendet und alles nur direkt so aufgenommen wie es hier zu sehen ist. Die Firmware des „Grilles“ (so heißt es offenbar) ist modifiziert, es gibt einen dritten Modus, der drei Spuren mit Clock Dividern ausstattet, die spannungsgesteuert sind. Die Radio Music Module sind auf dem Stand von V 3.2.

Weitere Information?

Was noch nicht zu sagen ist sind Preise oder Verfügbarkeit oder so etwas wie eine Anlaufstelle oder Website außer die Youtube-Präsenz von Batchas und seine Website, die primär zu musikalischem Schaffen informiert. Wer möchte kann unter Scrotum Lab allerdings mehr finden. Das sind teilweise auch einfach nur neue Panels für bestehende Module, die es von dort gibt.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: