Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Tegeler Audio Manufaktur Schwerkraftmaschine Kompressor Hardware Teaser

Alles Wichtige für einen Kompressor ist dran  ·  Quelle: schwerkraftmaschine.de

Tegeler Audio Manufaktur Schwerkraftmaschine Kompressor Hardware Attack Regler Poti Teaser

Der motorisierte Attack-Regler  ·  Quelle: Youtube / Tegeler Audio Manufaktur

Mit „Coming soon“ erreichte mich gerade die Meldung, dass die Tegeler Audio Manufaktur gerade an einem neuen Kompressor arbeitet. Mehr als ein Video und den (nebenbei gesagt sehr geilen) Namen Schwerkraftmaschine gibt es aber noch keine echten Infos. Dennoch lässt sich schon etwas aus dem kurzen Video herausfiltern.

Man sieht lediglich einen Attack-Regler. Dieser dreht sich wie von Geisterhand. Man muss kein Genie sein, um daraus zu schließen, dass es sich dabei um einen motorisierten Regler handelt, der mit einem zweiten automatisch mitbewegt wird. Summa summarum: Es müsste ein Stereo-Kompressor werden.

UPDATE: Der Name des Videos hat sich geändert. Es heißt jetzt „Servo Controlled Potentiometers“. Damit könnte es auch „nur“ Mono mit Fernsteuerung werden.

Schaut man auf die neue Internetseite schwerkraftmaschine.de, sieht man im Hintergrund noch etwas mehr. Ich habe euch das Bild mal oben in die Galerie gepackt. Man sieht noch einen Input- und Threshold-Regler, außerdem noch eine Anzeigefenster in der Mitte, vermutlich für die Gain Reduction. Unter der Anzeige befindet sich noch ein Hebel, der entweder für On/Off oder Links-Rechts-Link zuständig sein wird. Nach dem obigen Update aber eher Ersteres.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Tegeler Audio Manufaktur ist jetzt auch nicht gerade für hohe Preise bekannt, von daher könnte hier ein echt interessantes Teil ins Haus stehen. Ein VariTube gibt es ja schon aus dem Hause, vielleicht ist der hier optisch? Wir werden es sehen, wenn „Coming Soon“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.