von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Scary fast - Apple Oktober Keynote zeigt neue Macs und mehr

Scary fast - Apple Oktober Keynote zeigt neue Macs und mehr  ·  Quelle: Apple

ANZEIGE

Scary fast (auf deutsch: unglaublich schnell) ist das Motto der diesjährigen Oktober Keynote von Apple. Natürlich wieder (und sicherlich jetzt immer) ohne Publikum und als vorbereiteten Livestream zeigt der Hersteller aus Cupertino neue Produkte, die uns bei GEARNEWS interessieren. Denn neben Trackpads, Mouse und iPad sollen jetzt MacBooks mit den neuen M3 kommen. Heute Abend, genauer gesagt in der Nacht von Montag auf Dienstag, geht das Event über die Bühne. Viele munkeln, dass Apple die ersten Macs mit dem M3-Chip präsentiert. Die Gerüchte sind widersprüchlich, aber es scheint sicher zu sein, dass der iMac 24″ von Anfang 2021 mit einem neuen Prozessor daherkommt. Einige Stimmen behaupten auch, dass das MacBook Pro 14″ und 16″ neue Chips bekommen und Apple eventuell heute Nacht den M3 Pro und M3 Max zeigt. Der nächste Schritt in Richtung superschnell?

ANZEIGE

Apple Keynote namens Scary fast

Apple versucht ja immer, bei der Produktentwicklung alles unter Verschluss zu halten. Aber irgendwann wird’s knifflig, alles geheim zu halten. Beim iPhone gibt’s oft Leaks, wie Schemazeichnungen oder Teile aus den ersten Produktionsphasen. Beim Mac sind es selten Gehäuse, aber öfter gibt es Infos aus regulatorischen Datenbanken. Genau dort erfährt man meistens, welche Apple-Produkte bald ein Update bekommen. Und heute Abend ist es soweit. Denn die nächste Keynote steht an und das mit dem Motto Scary fast. Wir sind gespannt!

Erstaunlicherweise haben die großen Insider vor der Keynote Scary fast schon wieder Wind davon bekommen: Dieses Mal stammen die Informationen jedoch nicht aus der uns bereits bekannten eurasischen Datenbank, sondern überraschenderweise direkt aus China. Denn interessanterweise muss bei der Akkuregistrierung dort explizit angegeben werden, für welche Zwecke die Batterien genutzt werden sollen. Das lässt natürlich unweigerlich auf anstehende neue Hardware schließen. Folgende Produkte scheinen damit in direktem Zusammenhang zu stehen:

  • MacBook Pro 14″
  • MacBook Pro 16″
  • Magic Keyboard
  • iPad mini

Die Registrierung des iPad mini hat wirklich überrascht. Aktualisierte Tastaturen sind zwar zu erwarten, jedoch hat niemand mit neuen iPads gerechnet. Tatsächlich war die allgemeine Erwartung, dass Tablet-Updates erst im Jahr 2024 anstehen. Aber vielleicht hat Apple ja heute Nacht noch ein „One more thing“ im Ärmel. Interessanterweise hat Bloomberg erfahren, dass Apple an neuen Versionen seiner bisherigen Eingabegeräte arbeitet. Es wird gemunkelt, dass Apple vorhat, sowohl die Magic Mouse, als auch die Touch-ID-Tastatur und das Magic Trackpad mit einem USB-C-Anschluss auszustatten. Das wäre durchaus ein logischer Schritt. Nun, es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt oder ob es weitere Neuerungen geben wird. Es könnte sogar sein, dass Apple den iMac in frischen Farben präsentiert und passend dazu auch farblich abgestimmte Eingabegeräte vorstellt. Und das heute Abend zum Event Scary fast.

Wir halten euch natürlich und wie immer hier bei GEARNEWS zu den neuesten Apple Produkten auf dem Laufenden, die heute Abend bei Scary fast vorgestellt werden.

ANZEIGE

Weitere Informationen zur Keynote und dem Hersteller Apple

Videos zum Event Scary fast

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.