Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Roland veröffentlicht Drumatix TR-606 Expansion und Update für TR8!

Roland veröffentlicht Drumatix TR-606 Expansion und Update für TR8!  ·  Quelle: http://www.roland.com/aira/

Roland veröffentlicht Drumatix TR-606 Expansion und Update für TR8!

Roland Drumatix TR-606 und die TR8  ·  Quelle: gearnews/Ralf

Das Warten hat wohl nun ein Ende (wir berichteten schon einmal hier)! Denn pünktlich zum 6.06. kündigte Roland das heiß ersehnte Erweiterungsset Drumatix TR-606 für die AIRA Drummachine TR-8 an. Somit wird die auf ACB Technologie basierende Rhythmuskiste vielseitiger, aber auch für Nerds und Fans dieser legendären Sounds attraktiver. Wer freut sich schon?

Roland hat mit diesem Update lange auf sich warten lassen. Das letzte Update kam im Dezember 2014 und danach passierte in Sachen Drums eigentlich nichts. Das Datum der Veröffentlichung, also heute der 6.06., ist zusätzlich ein guter Marketingstreich für die Sound-Erweiterung der AIRA Maschine TR-8. Sogar die Gerüchteküche brodelte schon einige Tage und das nicht nur bei Gearslutz. Und Roland kündigt mit einem neuen Teaser Foto auf der AIRA Internetseite das „Coming Soon“ des Updates an.

Aber es wurde wohl auch unter der Haube des auf ACB Technologie basierenden Schlagzeug-Synthesizers gearbeitet und Fehler verbessert. Leider gibt es bis zum Veröffentlichungstermin keine genauen Spezifikationen diesbezüglich. Wir werden, sobald das Update zur Verfügung steht diesen Artikel updaten.

1.UPDATE: Laut Roland wird das Update am Freitag, den 17.06.2016 veröffentlicht!

Die Drumatix TR-606 Expansion für die Roland TR-8 wird laut der Roland Facebook Seite in der 7X7-TR8 Expansion enthalten sein. Somit bekommen Besitzer dieser optionalen Erweiterung das Update und die neuen Sounds kostenfrei. Alle anderen müssen die 7X7-TR8 Expansion für 75 Euro hinzukaufen. Der Installationsvorgang ist in dem beigefügten PDF beschrieben (hier das Handbuch der 7X7 Erweiterung). Die enthaltenen TR-606 Sounds werden wir hier ebenso nachreichen.

Der Roland TR-8 Rhythm Perfomer (ohne 7X7-TR8 Expansion) kostet im Handel (hier bei thomann.de) aktuell 499,00 Euro, sogar im Bundle mit einem AIRA Decksaver.

Mehr Informationen zu Roland TR8 und den Expansions findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.