von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Reed Muse 3A: Plattenspieler mit zwei Tonabnehmern für mehr Sound?

Reed Muse 3A: Plattenspieler mit zwei Tonabnehmern für mehr Sound?  ·  Quelle: Reed

ANZEIGE

Muse 3A des Produkt-Designers und Herstellers Reed ist kein gewöhnlicher Schallplattenspieler. Rein optisch ist das ganze Konstrukt schon ein absoluter Hingucker – ein Traum fürs Wohnzimmer. Das modular aufgebaute Design kommt im Bauhausstil, drei Farben stehen zur Auswahl. Dazu kommt die außergewöhnliche Form, die nicht einfach nur rechteckig auf einem Tisch oder im Regal steht. Aber der Clou: Ihr könnt zwei Tonarme mit je einem Tonabnehmer installieren. Und das bedeutet unterschiedlicher Klang je nach System und nach Stimmung. Vinyl hören 2.0!

ANZEIGE

Muse 3A von Reed ist ein mehr-als-Highend Schallplattenspieler

Der litauische Produktentwickler Reed ist bekannt für High-End Schallplattenspieler. Diese sehen nicht nur edel aus, sondern liefern einen absolut hochwertigen Klang. Mit dem Muse 3A zeigen sie nun ein weiteres modulares Modell, das im Bauhausstil designt wurde. Die Modulbauweise hat den Vorteil, dass ihr ein zweites Tonarm- und Tonabnehmersystem mit der Hardware verbinden könnt. Aber warum das eigentlich?

ANZEIGE

Ein zweiter Tonarm am Muse 3A hat den Vorteil, dass ihr zwei verschiedene Abnehmersysteme und zwei unterschiedliche klangübertragende Arme installieren könnt. Das bedeutet, dass der Sound auf beiden Seiten nicht identisch übertragen wird. Also lässt sich beim Anhören eures Vinyls je nach eurer Stimmungslage der perfekte Klang auswählen. Das klingt nach Luxus pur. Eure Vinyl-Sammlung wird es euch danken! Natürlich ist der Preis für eine solche Hardware sicherlich nicht gering und im Club als DJ-Player werdet ihr diese Variante nie zu Gesicht bekommen. Interessant klingt das Konzept definitiv und vom Look würde der Player auf jeden Fall sehr gut in mein Studio passen.

Preise und Daten zur Reed Muse 3A

Reed Muse 3A könnt ihr ab sofort bei ausgewählten Händlern zum Preis ab 15.000,- Euro bestellen. Der Preis variiert je nach Ausbaustufe und angeforderten Extras. Die Hardware steht in mehreren Farbvarianten zur Verfügung: rot, schwarz und weiß. Darüber hinaus könnt ihr optional einen Anbau zum Installieren eines zweiten Tonarms ordern. Die Tonarme sind natürlich nicht im Preis enthalten und können zusätzlich erworben werden. Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite des Herstellers.

Weitere Informationen zu Reed und dem außergewöhnlichen Schallplattenspieler

Bildquellen:
  • Auch in schwarz erhältlich: Reed
  • Nur ein Tonarm und weiß? Das kann der Muse 3A ebenso: Reed
  • Rote Variante des Muse 3A: Reed
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.