von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Guild Surfliner Deluxe Teaser

 ·  Quelle: Guild

ANZEIGE

Nachdem Guild die normale Surfliner und die Surfliner HH vorgestellt hatte, ist nun zur NAMM 2023 die Surfliner Deluxe dran. Der Unterschied ist das Guild Floating Vibrato Tailpiece (GFVT), ein Vibratosystem mit Jazzmaster und Jaguar im Geiste.

ANZEIGE

Guild Surfliner Deluxe

Das nenne ich doch mal ein nettes Update für Offset-Fans. Die Surfliner Deluxe ist prinzipiell mit der normalen Surfliner identisch, allerdings ist hier ein Floating Vibrato verbaut. Das wird abgekürzt GFVT und ist eines der traditionellen Systeme der Offset-Gitarren von Fender. Guild verbaut ein Nylon Insert für den Vibratohebel und eine einfach zugängliche Schraube für die Intensität bzw. Spannung der Feder.

Guild Surfliner Deluxe Rose Quartz Metallic

ANZEIGE

Unter dem Lack steckt ein leichter Pappelkorpus mit geröstetem Ahornhals mit C-Profil, Palisandergriffbrett, 25,5″ Mensur und Block-Inlays.

Features

Auch die anderen Specs lesen sich gut, denn es werden auch Locking Vintage-Style Tuner verbaut, die der Stimmstabilität durchaus dienlich sein sollten. Als Tonabnehmer kommen ein HB-2 Humbucker mit Alnico-II Magnet an der Bridge und zwei DeArmond Aerosonic in Mittel- und Halsposition zum Einsatz. Geregelt wird mit Master-Volume, Master-Tone und einem 5er-PU-Wahlschalter im Strat-Stil.

Guild Surfliner Deluxe

Preis und Marktstart

Die Guild Surfliner Deluxe wird in Rose Quartz Metallic, Evergreen Metallic und Black Metallic lackiert. Einen genauen Preis hat Guild allerdings noch nicht genannt. Da die anderen Modelle nach und nach im Handel erschienen sind, dürfte das Modell auch in spätestens 1-2 Monaten verfügbar sein.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Guild Surfliner Deluxe Rose Quartz Metallic: Guild
  • Guild Surfliner Deluxe: Guild
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert