Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
Avid Pro Tools 12 OSX El Capitan Support

Pro Tools 12.3 kann nun offiziell mit OSX 10.11.1 genutzt werden  ·  Quelle: https://pbs.twimg.com/media/CTiwYmPVEAIE2do.jpg

Normalerweise ist Avid unter den großen Herstellern oft das Schlusslicht, wenn es um die Unterstützung neuer Betriebssysteme geht. Diesmal sind sie im guten Mittelfeld, wenn es um Apples neuste OSX-Version El Capitan bzw. 10.11 geht.

Aber nicht nur das, es ist auch gleichzeitig für das kürzlich erschienene Update 10.11.1 freigegeben. Dazu kommen auch die Treiber für die HD(X) Karten und folgende Nicht-HD Interfaces:

– 003 und 003 Rack
– Mbox 3 Pro
– Pro Tools Duet und Quartet
– Fast Track Solo und Duo

Meine Mbox 3 Mini ist noch nicht dabei. Ich hatte sie ja kürzlich in Rente geschickt, zumindest ins Regal. Wenn die Treiber aber zeitnah kommen, dann wandert es immerhin wieder in die Reisetaschen. Übrigens: Sibelius und EUCON sind noch nicht freigegeben.

Ehrliches Lob an Avid. Meine Haus und Hof DAW Reaper ist sonst immer eine der Ersten mit Neues-OS Support. Aktuell gibt es keine Freigabe für OSX 10.11 (und funktioniert auch auf gut Glück nicht) und Cockos gibt außer „bald“ keine weiteren Infos dazu.

Mehr Infos: Avid Force OSX 10.11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.