Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Washburn-Nuno-Bettencourt-4N-signature-model-2019

Neue Signature für eine lebende Legende  ·  Quelle: Wahsburn

Die neue Nuno Bettencourt 4N Signature Serie bekommt von Washburn dieses Jahr eine neue Variation. Die Neue hat gegenüber dem Original-Design von Stephens ein paar Verbesserungen und Modifikationen bekommen.

Nuno Bettencourt

Er wird als Funk Metal Gitarrist beschrieben, hört man sich aber Songs wie Crave an, klingt das eher nach Bush meets Nickelback mit einem Schuss Nirvana. Der portugiesische Gitarrist hat also viele Facetten. Da ist es nicht verwunderlich, wenn er eine neue Signature im Stil der 1990er bekommt.

Washburn 4N

Die neue Washburn 4N basiert auf Nuno Bettencourts Original aus den 1990ern, der N4. Allerdings gibt es hier ein paar sinnvolle Mods. Das Ebenholzgriffbrett ist dünner, der Hals hat ein etwas pfundigeres Profil. Auch die Bodycontour wurde noch mal überarbeitet.

Außerdem setzt die 4N auf einen Vogelaugenahornhals und eine 25,5″ Mensur mit verbesserter Stimmstabilität und Intonation.

Washburn Nuno Bettencourt Signature 4N

Extended Cutaway

Die 4N bekommt den Extended Cutaway, Floyd Rose Locking Tremolo, Grover 18:1 Tuner und Kahler (Locking) Sattel vom Original. Der Floyd ist allerdings näher am Body, dass der Kahler die Arbeit mit der Stimmstabilität großteils übernimmt.

Als Tonabnehmer kommen ein Seymour Duncan 59 Humbucker am Hals und ein Bill Lawrence L–500 an der Bridge zum Einsatz. Geregelt wird alles über einen Volume-Poti und einen 3-fachen PU-Wahlschalter.

Custom Shop

Die Washburn 4N wird in den USA von Hand im Washburn Custom Shop gefertigt. Man kann also eine gute Gitarre erwarten. Allerdings ist sie mit 3199 USD nicht gerade preiswert – vermutlich aber gut fürs Geld. Im Video sieht man warum.

Mehr Infos

Video

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
claudiusjoe Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
joe
Gast

geil! Nano. ;-)