Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
Solar Guitars Patrik Jensen Signature Front

E1.6 Jensen  ·  Quelle: Solar Guitars

Es ist noch kein halbes Jahr her, da hat Ola Englund seine eigene Gitarrenmarke vorgestellt: Solar Guitars. Und nun bekommt Bandkollege Patrik Jensen von The Haunted eine eigene Signature. Die E1 ist das Grundgerüst für ein paar Mods.

E1.6 Jensen

Type E ist ganz klar eine kantige Version der Explorerform. Die 6-Saiter E-Gitarre ist ganz klar optisch für die Metalfraktion gefertigt. Patrik Jensen spielt auch bei Witchery mit – also in zwei bekannten Metalbands, von daher ist das nicht verwunderlich.

Sie ist mit dem üblichen Set EMG 81/85 ausgestattet und sollte so genug Bässe und Höhen für viele Belange liefern. Der Body ist aus offenporiger Sumpfesche, der Hals (C-Shape) aus Ahorn mit Ebenholzgriffbrett und 24 Super Jumbo Bünden aus Nickel. Dazu kommen Locking Tuner von Grover, das Solar Logo als Inlay um den 12. Bund herum, außerdem noch weitere Inlays, speziell für diese Signature.

999 Euro soll die E1.6 Jensen am Ende kosten. Etwas mehr als die Stangenschwester in Schwarz, dafür weniger als die in weiß. Ab Ende März soll die Auslieferung beginnen.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: