Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Warm Audio BV8 BV12 Transformer Microphone neu

BV8 oder BV12 Transformer?  ·  Quelle: Warm Audio

In der Nacht folgte der zweite Teaser von Warm Audio über Facebook zu einem der kommenden Produkte. Nur auf was deutet das Bild hin? Das Erste war eine kleine Kiste voller Röhren.

Grundlegend lässt sich festhalten: Es ist ein Transformator. Ganz sicher kann man nicht sein, aber wir vermuten einen BV8 oder BV12 Transformator. Die sehen fast gleich aus und sind nur von den innere Werten zu unterscheiden.

Und wo kommen die Transformatoren vor?

Kenner wissen es sicherlich schon (oder diejenigen, die die Überschrift komplett gelesen haben): Der BV8 ist durch seinen Einsatz im Neumann U47 bekannt, der BV12 wird im Avantone CV-12 verbaut. Beides wohlbekannte Röhrenmikrofone, dann wohl unter den Namen WA-47 oder WA-12. Ich tippe ja auf die 47er Variante.

Der Preis wird mit Sicherheit wieder sehr nett zum Geldbeutel sein. Klanglich sind die Warm Audio Mikros auf jeden Fall den Originalen ebenbürtig (genug). Hier noch mal der Vergleich vom U87 zum WA-87. Geht, oder?

Was meint ihr, welches Modell da ansteht?

Mehr Infos