Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
50 Prozent auf Steinberg WaveLab 10 sparen

50 Prozent auf Steinberg WaveLab 10 sparen  ·  Quelle: Steinberg

Steinberg feiert das 25-jährige Jubiläum der Software für Mastering und Audio-Editing. Aus diesem Grund könnt ihr WaveLab Pro 10 oder WaveLab Elements 10 mit 50 Prozent Ersparnis kaufen – allerdings nur noch heute!

WaveLab 10

WaveLab Pro 10 ist eine umfangreiche Software für Aufgaben wie Mastering, Postproduktion, Audiorestauration oder Analyse und Metering. Die Anzahl der Audiospuren ist unbegrenzt, Sample-Rates bis zu 384 kHz werden unterstützt. Eine Plug-in Suite mit Equalizer, Dynamic EQ, Compressor, Limiter, Saturator und Imager sowie M/S-Unterstützung bietet euch viele Funktionen für die Soundbearbeitung. DDP-Unterstützung, Spektrometer. Bit-Meter, Phasescope oder ein Wavescope sind weitere nützliche Features. Ihr könnt damit CDs oder DVDs vorbereiten und natürlich auch in vielen Formaten (ja, auch MP3) exportieren. Surround unterstützt Wavelab 10 ebenfalls.

WaveLab 10 ist die neuste Ausführung dieser beliebten Software, die jetzt auch die Integration von Videos unterstützt. Das ist für den Bereich Postproduktion natürlich eine tolle Erweiterung. Dafür hat die Software die gleiche Video-Engine wie Cubase und Nuendo spendiert bekommen. Ein weiteres Feature der neuen Version ist der direkte A/B-Vergleich zu einer Referenzspur. Damit geht das Mastering bestimmt noch zügiger von der Hand. In der Pro-Version gibt es außerdem eine erweiterte Unterstützung für externe Effekte und externe Audioeditoren (wie beispielsweise SpectraLayers oder iZotope RX). Eingehende Audiospuren lassen sich neuerdings direkt durch eine Plug-in-Kette schicken und dabei sofort rendern. Hier findet ihr weitere Details.

Steinberg WaveLab 10

Steinberg WaveLab 10

Jetzt 50 Prozent sparen (07. Oktober 2020)

Zur Feier des 25-jährigen Geburtstag bekommt ihr WaveLab Pro 10 und WaveLab Elements 10 nun mit 50 Prozent Rabatt. Allerdings gilt das Angebot nur noch bis heute, also dem 7. Oktober 2020. Statt 499 Euro bekommt ihr WaveLab Pro 10 für 249 Euro (hier bei Thomann*) und WaveLab Elements 10 für 49 Euro (hier bei Thomann*) statt 99,96 Euro.

Elements ist natürlich sehr in der Funktionalität beschränkt, da solltet ihr nochmal genau die Details vor dem Kauf checken. Wenn ihr nur ganz einfache Aufgaben erledigen wollt, reicht Elements wahrscheinlich. Ansonsten solltet ihr lieber gleich die Anschaffung der Pro-Variante in Erwägung ziehen.

Videos

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.