von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
hughes-kettner-amp-verstaerker-teaser-tabletd

PixelMeister wird er nicht heißen, aber vielleicht deutet das Tablet auf einen GrandMeister?  ·  Quelle: Youtube / Hughes & Kettner

hughes-kettner-amp-verstaerker-teaser-griffe-blau

Blaue Griffe gabs bisher noch nicht  ·  Quelle: Youtube / Hughes & Kettner

hughes-kettner-amp-verstaerker-teaser-september

Noch 10 Tage  ·  Quelle: Youtube / Hughes & Kettner

ANZEIGE

Hughes & Kettner haben auf ihrem Youtube-Kanal gerade eben ein neues Video veröffentlicht. Rabea Massad lässt ein paar Töne erklingen und hat viele gute Worte übrig. Aber viel mehr ist noch nicht zu sehen – oder doch?

ANZEIGE

Dass der Pixelhaufen, nennen wir ihn temporär mal PixelMeister, blau erleuchtet ist, würde ich bei Hughes & Kettner nicht als Besonderheit verbuchen. Das Topteil soll laut der Facebookseite „monstrous“ werden. MonsterMeister klingt aber auch nicht so gut.

Auffälligkeit 1: Der Griff an der Seite ist blau. Das ist neu, bisher sind alle mit bekannten Meister-Modelle mit silbernen Griffen ausgestattet.

Auffälligkeit 2: Es ist neben dem üblich üppigen Fußpanel ein Tablet, vermutlich ein iPad, zu sehen. Ebenfalls verpixelt. Fernsteuerung via iPad kann mWn. nur der GrandMeister über den WMI-1 Adapter. Steht hier ein komplett neues Modell an? Vielleicht sogar mit integriertem W-LAN?

Hughes & Kettner hatte dem TubeMeister dieses Jahr zur NAMM ein Deluxe-Update mit verbessertem Innenleben verpasst. Das könnte vielleicht auch der GrandMeister Serie passieren. GrandMeister Deluxe 20 und Grandmeister Deluxe 40 wären nicht weit hergeholt – Zeit für weniger als 36 Watt. Für einen TriAmp sind die Maße zu kompakt.

ANZEIGE

Vielleicht kommt aber auch eine komplett neue Serie auf uns zu? DeluxeMeister wäre etwas überzogen. ModellingMeister würde auch nicht zur Firma passen. Vielleicht TransistorMeister? Aber wäre das so „monstrous“ wie angekündigt? Vielleicht einer mit integriertem WLAN-Modul? WifiMaster? Gut, dass ich nicht bei der Namensfindung beteiligt bin! Die Fans verlangen immer mal nach einem EL34 Modell. Vielleicht ist es an der Zeit?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Habt ihr Ideen? Am 19. September soll es offiziell werden.

Mehr Infos + Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Neuer Amp von Hughes & Kettner in Vorbereitung”

    jetzt hab ich lust auf waldmeisterlimo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert