Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Neat Microphones Skyline

Neat Microphones Skyline  ·  Quelle: Neat Microphones

Neat Microphones Skyline

Neat Microphones Skyline  ·  Quelle: Neat Microphones

Neat Microphones stellt Skyline vor und will sich damit für Videokonferenzen, Livestreams und die Aufnahme von Podcasts empfehlen. Das USB-Mikro mit dem ungewöhnlichen Design in Hochhaus-Optik soll perfekt für Desktop-Rechner und Laptops sein, aber auch Tablets werden genannt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Neat Microphones Skyline

Der Hersteller hat bei diesem Mikrofon an alle Content-Creators gedacht und ebenso an Menschen, die beruflich oder privat viele Videokonferenzen oder Chats führen. Da ist eine gewisse Audioqualität ja durchaus gefragt. Die will das USB-Kondensatormikrofon auch liefern. Mit einer Nierencharakteristik ist das Skyline genau für diese Anwendungen bestens ausgerichtet, Umgebungsgeräusche werden so nämlich effektiv reduziert.

Das eingebaute Interface arbeitet mit 24 Bit und einer Samplerate von 96 kHz – das kann sich durchaus sehen (und bestimmt auch hören) lassen. Leider ist aber kein Anschluss für einen Kopfhörer vorhanden, so könnt ihr nicht direkt am Mikrofon mithören oder Aufnahmen checken. Das wäre für mich definitiv ein wichtiges Feature.

Neat Microphones Skyline

Neat Microphones Skyline

Auf einen Mute-Button verzichtet Skyline hingegen nicht. Damit schaltet ihr jederzeit das Mikro stumm. Der Druckknopf ist beleuchtet, so erkennt ihr immer, ob die Mute-Funktion gerade aktiv ist.

Das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel (USB C auf USB A) mit zwei Meter Länge eignet sich für den Anschluss an den Rechner. Der Hersteller spricht von Plug-and-play bei Mac und PC – über die Kompatibilität zu Tablets gibt es leider keine weiteren Infos.

Wie ihr auf den Bildern seht, gibt es das Skyline in Schwarz oder in Weiß.

Technische Daten

  • USB-Kondensatormikrofon
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Samplerate: 96 kHz
  • Auflösung: 24 Bit
  • Maximum SPL: 122 dB
  • Gewicht: 179 Gramm

Verfügbarkeit und Preis

Im Oktober erscheint Neat Microphones Skyline zum Preis von 70 US-Dollar.

Weitere Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.