Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII E-Gitarre

Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII  ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Streng limitiert ist sie, die Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII. Und zur Feier des Tages gibt es eine spezielle Elektronik, die für ordentlich Leistung sorgt.

Seit 25 Jahren baut Ernie Ball Music Man nun Signature-Gitarren für den legendären Toto-Gitarristen Steve Lukather. Das ist doch mal ein Grund, ordentlich zu feiern.

Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII

Dieses Sondermodell zur Feier des Tages – oder besser des Jahres – ist mit einem Ebenholzgriffbrett mit Perlmutt-Einlagen ausgestattet. Dazu gibt’s einen Custom-Bridge-Humbucker von Ernie Ball Music Man, mit dem man so richtig Dampf machen kann. Ein 5-Wege-Schalter sorgt stets für die richtige Auswahl der Pickup-Kombination (ja, okay, einstellen muss man das schon selbst). Und wer mal richtig Vollgas geben will, nutzt die Push/Pull-Funktion des Volume-Reglers und erhält so einen Gain-Boost von bis zu 20 dB! Das sollte reichen, um gitarrenmäßig alles in Grund und Boden zu donnern.

Das LIII-Logo auf der Kopfplatte ist übrigens standesgemäß eingelasert. Die Decke ist aus Quilted Maple, der Hals aus Roasted Maple. Die einzig verfügbare Farbe nennt sich Bermuda Blue. Dazu gibt’s noch Schaller Locking-Tuner.

Fans dieser Gitarre, die es in den letzten 25 Jahren doch zu einem gewissen Kultstatus gebracht hat, müssen jetzt schnell sein. Auf nur 25 Exemplare ist die Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII limitiert. Wer eins davon haben will, sollte sich also beeilen und vorzugsweise in den USA danach schauen.

Die Ernie Ball Music Man Webseite listet nämlich ausschließlich 15 US-amerikanische Händler, die das Modell zu einem Preis von 3.499,- US-Dollar anbieten. Bleiben aber noch 10 übrig und die Verfügbarkeit wird mit „weltweit“ angegeben. Einen deutschen Vertrieb gibt’s schließlich auch, gut möglich also, dass ihr eine der wenigen Ernie Ball Music Man Luke 25th Anniversary LIII auch beim Händler eures Vertrauens anspielen und erwerben könnt.

Die Luke III ist auf alle Fälle eine sehr eigenständige Gitarre. Und das Sondermodell zum 25. Geburtstag sieht meiner Meinung nach auch richtig schön aus. Mit dem speziellen Humbucker und dem zusätzlichen Boost dürfte für ordentlich Energie gesorgt sein. (Nicht nur) Toto- und Lukather-Fans finden hier eine hochwertige, ausgefallene und moderne Gitarre.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: