Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Black Lion Audio Revolution 2x2

Black Lion Audio Revolution 2x2  ·  Quelle: Black Lion Audio

Black Lion Audio hat für die NAMM 2021 (alias Believe in Music Week) das Revolution 2×2 Audiointerface vorbereitet. Nachdem der Hersteller bereits einige Gerätschaften (anderer Hersteller) mit Mods verbessert hat, gibt es nun das erste eigene portable Interface. Update: Ab sofort ist das neue Interface erhältlich.

Black Lion Audio Revolution 2×2

Jahrelang hat der Hersteller laut eigener Aussage heimlich an diesem Produkt gearbeitet. Jetzt ist der Zeitpunkt für die Vorstellung gekommen. Auch wenn das Interface Revolution 2×2 heißt, wissen wir, dass bei solchen Produkten nun nicht unbedingt mit revolutionär neuen Ansätzen zu rechnen ist. Dieses Umstands ist sich auch Black Lion Audio wohl bewusst und konzentriert sich stattdessen auf die möglichst besten Komponenten und Qualität.

Das mit USB-C bestückte Interface verfügt – genau so wie der Name es andeutet – über zwei analoge Eingänge und Ausgänge. Dazu gibt’s digitale S/PDIF-Ein- und Ausgänge. Die Wandler in diesem Bus Powered Interface arbeiten mit 24 Bit und 192 kHz. Macro-MMC Clocking soll die Konverter zu „neuen Höhen“ bringen und wurde schon in vielen Interface-Modifikationen des Herstellers eingebaut.

Black Lion Audio Revolution 2x2

Black Lion Audio Revolution 2×2

Neben einem VU-Meter mit acht Segmenten findet ihr auch einen Kopfhörerausgang mit „High-Fidelity Amplifier“ und einem Button, der die Eingänge auf Mono summiert. Der Mix-Regler lässt euch stufenlos zwischen Eingangs- und Abspiel-Signal wechseln.

Die sogenannte PG-i Technologie kümmert sich um einen möglichst optimal gefilterten Strom, der die Audioqualität ebenfalls verbessern soll und Störungen minimiert. Erst neulich hatte der Hersteller ja zwei neue Power Conditioner vorgestellt. Technisch setzt Black Lion Audio wie bisher auf hochqualitative Bauteile. So kommen hier Kondensatoren von Firmen wie Vishay, Nichicon oder Wima zum Einsatz. Das interne Gain-Staging soll für optimalen Rauschabstand sorgen.

Black Lion Audio Revolution 2x2

Blick ins Innere des Black Lion Audio Revolution 2×2

Außerdem bekommt ihr mit dem Interface gleich einen ganzen „Stapel“ von Software mitgeliefert. Dazu gehören die DAW Studio One Artist, Izotope Elements Suite, BrainWorx BX Digital und Lindell 6X500.

Update: Jetzt erhältlich

Ab sofort ist das Revolution 2×2 erhältlich, der Preis liegt bei 459 Euro. Auch bei Thomann bekommt ihr das Interface (Affiliate).

Weitere Infos

Video

Eine Antwort zu “Black Lion Audio Revolution 2×2 – USB Audiointerface deluxe”

  1. gearhunter sagt:

    more newz
    more gearz!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.