Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Erica Module

Erica Module  ·  Quelle: Erica

Erica Synths wird zur NAMM 2018 eine Reihe neuer Module vorstellen. Einige davon haben wir schon herumgereicht. Die Auslieferung steht nun ebenfalls fest und wird im Februar bis April sein.

Sechs Module werden von Februar bis Mai jeweils erhältlich sein und auf der NAMM 2018 gezeigt werden. Dazu gehört die neue Drum Serie mit den ersten beiden Modulen Bass Drum und Snare. Sie wird man im März kaufen können.

Erica Synths auf der NAMM 2018

Der lang erwartete und neu überarbeitete Sequencer ist nun reif und mit seinen 16 Spuren ein sehr aufwendig gestaltetes Module, was schon fast ein eigenständiges Gerät darstellt. Er wird bereits im Februar erhältlich sein. Er bietet 12 Accent-Ausgänge, 2 LFOs und Gate/CV-Ausgang und 16×16 Patterns und hört auch auf MIDI-Sync.

Das Black Hole DSP 2 ist ein direkter Nachfolger des ersten mit 5 steuerbaren Elementen und einstellbarem Crush-Faktor, der Reduktion der Sample-Rate. Hier werden 24 Effekte angeboten, die sich sogar per CV-Eingang umschalten lassen. Das Modul ist komplett in Stereo ausgelegt, auch eingangsseitig. Schon der erste DSP-Effekt war super, da er so viele CV-Eingänge hat und so flexibel ist. Er kommt im April.

Total neu ist auch der Resonant Equalizer mit 12 Bändern und Display. Die analoge Seite ist austauschbar und enthält Bandpass-Filter, die sich primär in ihrer Bandbreite unterscheiden. Man kann mit einem CV-Eingang alle Bänder kontrollieren, da das Modul insgesamt digital umgesetzt ist und daher diverse Tricks beherrscht.

Der Graphic VCO kann extrem viel, er ist unter anderem auch ein Wavetable-Oszillator, kann aber die Welle auch falten und auf verschiedene Weisen „umbiegen“. Außerdem sind FM, PD, Ring Modulation und Verzerrung möglich. Die Wellenform selbst kann man am Display erstellen und zwischen mehreren Wellen morphen („überblenden“). Einen Suboszillator gibt es ebenso.

Das bleibt also hochinteressant bei Erica, die ja kürzlich auch bekannt gaben, Curtis-Chips herzustellen.

Infos

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: