Geschätzte Lesezeit: 50 Sekunden
Musikmesse 2016: TK Audio veröffentlicht TK-lizer 500 Equalizer mit Mid/Side

Musikmesse 2016: TK Audio veröffentlicht TK-lizer 500 Equalizer mit Mid/Side  ·  Quelle: http://tkaudio.se

Zur Musikmesse 2016 gibt es den Flaggschiff Equalizer TK-lizer von TK Audio als 500er Serie. Die Besonderheit dieses Dual Mono Equalizers ist die Möglichkeit, das System in einem Mid/Side Prozess zu schalten. Ein wenig verbessert wurde die neue Hardware natürlich auch.

Der 500er Bauweise ist im Moment recht begehrt. Mobilität durch die kleinere Bauweise und die bessere Verschaltung mehrerer Module sind von Vorteil. Deswegen adaptiert TK Audio TK-lizer in dieses Format, obwohl es nicht einfach ist, die qualitativ hochwertigen Bauteile in das kleinere Modul zu bekommen. Auf ganze plus/minus acht Dezibel wurde der Cut, beziehungsweise der Boost der Bänder erweitert. Die Höhen und Tiefen können in der neuen Version von Peak zu einem Shelving Filter umgeschaltet werden.

Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mir dieses Jahr endlich für mein Studio ein 500er System zusammenstelle.

Der Listenpreis des TK Audio TK-Lizer beträgt 1069 Euro (ohne Mehrwertsteuer). Die Hardware wird voraussichtlich im Juni 2016 ausgeliefert.

Mehr Informationen zu TK Audio gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: