Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25  ·  Quelle: Moog

Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25  ·  Quelle: Moog

Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25  ·  Quelle: Moog

Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25  ·  Quelle: Moog

Vor kurzem gab es schon diesen Leak – jetzt zur NAMM 2020 ist es offiziell. Kleiner und dennoch nicht weniger Funktionen. Der Subsequent 25 ist der kleine Bruder des Moog Subsequent 37.

Nun ist er doch und hochoffiziell angekündigt. Es gab bereits den Leak eines Ladens in Polen. Inzwischen ist genau dadurch eigentlich nichts mehr überraschend, denn er sieht genau so aus wie auf den Bildern. Nur etwas schärfer.

Er hat alles, was der größere Subsequent auch hat, nämlich USB-MIDI, CV-Anschlüsse für Tonhöhe, Gate, Filter und Lautstärke. Interessanterweise wird ihm auch eine Software beigelegt, um Klänge zu verwalten und zu editieren.

Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25  ·  Quelle: Moog

Neben den bekannten Daten wurde der Drive-Bereich noch einmal verändert. Es gibt kein Display, dennoch gibt es Speicher. Sie werden über die Taster auf der linken Seite angewählt und sind in 4 x 4 Struktur organisiert. Vermutlich hat man den Editor auch dazu gelegt, weil es eher schwer sein wird Namen oder Parameter zu lesen, denn es gibt ja kein Display.

Die beiden Oszillatoren mit Sync und Pulsbreitenmodulation, das Ladder Filter und die Möglichkeit in 6-dB/Oktave-Schritten bis zu 24 dB/Oktave zu erhalten ist auch dem kleinen Bruder gegeben. In diesem Teil gab es eine Verbesserung für jede der 1-poligen Filterabteilungen und deshalb klingt er auch noch einmal anders und fetter im Bassbereich. Die Hüllkurven kann man loopen.

Weitere Information

Schon jetzt im Januar soll er bereits verfügbar sein und 849 Dollar kosten. Damit ist er definitiv nicht der günstigste Synthesizer auf diesem Erdenrund. Moogs Website wird das sicherlich sehr bald kundtun.

Eine Antwort zu “Moog veröffentlicht Subsequent 25 – offiziell!”

  1. Maciek sagt:

    Ich wäre sehr gespannt ob man die Holzpaneele separat bestellen kann, damit man seinen Sub Phatty so aufwerten kann, denn die olen plastik teile werden mit der Zeit ranzig ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.