von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Moog Sub37 Editor - das lange Warten hat nun ein Ende - der Editor ist da!

Moog Sub37 Editor - das lange Warten hat nun ein Ende - der Editor ist da!  ·  Quelle: http://www.sonicstate.com/news/2016/04/19/moog-releases-sub-37-editor/

ANZEIGE

Hinter den Kulissen arbeitete Moog schon sehr lange an einem Editor für den Sub37. Das Release-Date wurde immer wieder aus unerklärlichen Gründen verschoben. Aber jetzt ist es endlich für alle registrierten User dieses Synthesizers verfügbar.

ANZEIGE

Das Download-Paket des neuen Sub37 Editors enthält neben dem VST Steuerungs-Plug-ins eine neue Firmware 1.2.0 für den Synth, die zuerst auf das Gerät gespielt werden muss. Neben Verbesserungen und Bugfixes stellt dieses Update auch die Verbindung zu dem Editor her. Dieser VST-Editor erleichtert natürlich in Verbindung mit einer DAW das Leben, da jegliche Parameter leicht ferngesteuert und automatisiert werden können. Ein Abspeichern des eingestellten Sounds wird mit jedem Song abgespeichert und natürlich nach dem Laden des Songs zum Sub37 übertragen.

Zusätzlich liefert Moog zu dem Editor 250 weitere Presets zu dem Synthesizer, die über das VST Plug-in übertragen werden.

ANZEIGE

Gestern hat Moog angefangen E-Mails an registrierte Sub37 Kunden zu schicken, die einen Download-Link zu dem Editor und der neuen Firmware enthalten. Leider gibt es auf der Website des Herstellers noch keine weiteren Infos zu dem Update und der neuen Software. Im Moog-eigenen Forum könnt ihr die ersten Meinungen und Probleme der User lesen, die das Firmware Update verursacht hat, aber auch von Kompatibilitätsproblemen des Editors mit Cubase. Bei einigen Nutzern ist sogar der Synthesizer nicht mehr benutzbar.

Wer es nicht abwarten will, kann ab sofort das neue Software Paket von Moog für den eigenen Sub37 installieren und uns hier die Ergebnisse schildern. Leider besitze ich selbst keinen Sub37 und habe keinen Zugang zur Software. Deswegen gibt es im Moment noch keine konkreten Angaben zum Firmware Update noch zu den Spezifikationen des Editors. Aber das werden wir so bald wie möglich nachliefern!

Mehr Informationen und eventuelle Problembehandlungen zu dem Moog Sub37 Editor und der neuen Firmware findet ihr hier.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Moog Sub37 Editor – das lange Warten hat nun ein Ende – der Editor ist da!”

    Mario Paler sagt:
    0

    Danke für die Info! :D Endlich!!! Ick hoffe, dass der neue Patch bald stabil läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert