von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Mooer SD30i

 ·  Quelle: Mooer

ANZEIGE

Der Mooer SD30i soll es anscheinend mit dem Positive Grid Spark Übungsamp aufnehmen. Ob das Konzept der Chinesen aufgeht?

ANZEIGE

Mooer SD30i

Falls du gerade auf der Suche nach einem Modeling-Verstärker zum Üben und kleine Unterwegsgeschichten bist, dann könnte der Mooer SD30i einen Blick wert sein. Er ist mit 2×4″ FRFR-Speakern ausgestattet, arbeitet in Stereo und liefert 30 Watt Endstufenleistung. Insgesamt sind in dem kleinen Modeling Combo 52 Amp Modelle, 49 Effektgeräte, ein synchronisierbarer 80 Sekunden-Looper, 40 Drum-Machine-Loops und ein Tuner integriert. Er arbeitet zudem mit dem hauseigenen, kabellosen Fußschalter GTRS* zusammen.

Steuerung: Regler und App

Direkt am Verstärker sind an der Oberseite Regler für Amp-Model, Gain, 3-Band-EQ, Volume, Chorus/Vibrato, Echo/Delay, Instrument und Audio verbaut. Alternativ kann man den Verstärker auch via Bluetooth 5.0 über die iAMP App nicht nur fernsteuern, sondern auch die Amps und Effekte nach eigenen Vorstellungen bearbeiten. Sounds und Firmware-Aktualisierungen kommen wie gewohnt aus der Mooer-Cloud. Über USB-C kann der Versträrker als Audiointerface genutzt werden.

Für Straßenmusik oder andere mobile Einsätze hat der Mooer SD30i einen 4000 mAh Akku verbaut – das soll 5 Stunden mobiles Musizieren ermöglichen. Mit 5 kg würde ich ihn gerade noch so als portabel genug einstufen. Stationär kann man ihn über das mitgelieferte 19 V Netzteil betreiben.

Mooer SD30i Top

ANZEIGE

Preis und Marktstart: Konkurrenz für den Spark?

Der Mooer SD30i bietet nicht nur ein relativ ähnliches Setup wie der Spark, sondern kostet mit 289 ,-Euro* etwa 60,- Euro weniger. Mooer hat aktuell noch deutlich weniger Sounds in der Cloud zum Abrufen, trotzdem sollte da einiges dabei sein. Und den Looper sucht man beim Spark vergebens.

Affiliate Links
Mooer SD30i Modeling Guitar Combo
Mooer SD30i Modeling Guitar Combo
Kundenbewertung:
(2)

Welcher Amp sich letztendlich durchsetzen wird, hängt aber nicht nur an der Masse der Sounds, sondern auch an der Qualität und der Möglichkeit ab, alles komfortabel zu bedienen. Wir werden sehen, wer hier langfristig die Nase vorn hat. Wir freuen uns über Bewegung in dem Sektor.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Mooer SD30i Top: Mooer
  • Mooer SD30i Front: Mooer
  • Mooer SD30i Slant: Mooer
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.