Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Modal Electronics CRAFTapp - zum Fernsteuern der verborgenen CraftSynth Funktionen

Modal Electronics CRAFTapp - macOS App mit allen Features  ·  Quelle: http://www.modalelectronics.com/craft/

Modal Electronics CRAFTapp - zum Fernsteuern der verborgenen CraftSynth Funktionen

Modal Electronics CRAFTapp - iPad App  ·  Quelle: http://www.modalelectronics.com/craft/

Vor Kurzem zeigte die Firma Modal Electronics einen kleinen, aber wirklich feinen DIY-Synthesizer namens CRAFTsynth (wir berichteten). Mittlerweile sollten die ersten Bausätze ausgeliefert worden sein. Jetzt veröffentlicht der Hersteller die CRAFTapp für MacOS und iOS, die den Mini-Synth fernsteuern, aber auch versteckte und verborgene Funktionen regeln kann. Das klingt doch mal nach Sounddesign pur!

Modal Electronics veröffentlicht kurz nach den ersten Auslieferungen des DIY-Klangerzeugers CRAFTsynth die Controller-App CRAFTapp für macOS Rechner und iOS iPads. Mit dieser Software könnt ihr alle Parameter des kleinen Synthesizers fernsteuern und sogar die über Hardware-Oberfläche nicht erreichbare Funktionen regeln. Presets werden in der App ebenfalls abgelegt.

Sowohl die iOS als auch die macOS App sehen sehr aufgeräumt und übersichtlich aus und laden ein CRAFTsynth auf Herz und Nieren zu tweaken. Die Software gibt es für alle Besitzer des Hardware-Synthesizers kostenlos in den Apple Download Stores. Eine sehr schöne Entwicklung für diesen wirklich günstigen Hardware-Synthesizers von Modal Electronics.

Preis und Spezifikationen

Ihr bekommt die CRAFTapp sowohl für MacOS als auch für iOS (nur iPad) in den jeweiligen Apple Stores kostenlos. An einer Windows und Android sowie einer iPhone-Version wird noch gefeilt. Neuigkeiten hierzu gibt es aber erst nach der Weihnachtszeit im neuen Jahr. Zusätzlich befinden sich zwei neue Bänke an Preset-Sounds im Paket. Um die Software beziehungsweise die App zu nutzen, müsst ihr den CRAFTsynth über USB mit eurem Rechner oder iPad verbinden.

Mehr Infos

Video

Hier ein Nutzer-Video zum CRAFTsynth mit ein paar Soundbeispielen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: