Minimal Audio Evoke: Hypermoderner Vocal-Sound auf Knopfdruck
Mehr als nur Pitch-Korrektur
Das neue Minimal Audio Evoke Plugin ist für alle interessant, die Gesang und Sprache mit wenigen Klicks einen komplett neuen Anstrich verpassen wollen. Dabei geht es um einen hypermodernen Vocal-Sound wie er in vielen aktuellen Genres heute zu hören ist. Die Resynthese-Engine des Plugins taugt dabei auch dafür, die Grenzen neu auszuloten.
Minimal Audio Evoke: Vocal-Processing für moderne Produktionen
Minimal Audio Evoke wurde speziell für die Bearbeitung von Vocals entwickelt – ich bin mir aber sicher, dass auch nicht nur Gesang und Sprache hiermit kreativ bearbeitet werden kann. Aber ganz klar: Der Schwerpunkt liegt auf einem modernen Vocal-Sound, wie er oft im heutigen R&B, Pop und ebenso diverser elektronischer Musik wie EDM zu hören ist.
Mit Minimal Audio Evoke lassen sich Stimmen spielend im Pitch korrigieren, harmonisieren und in charaktervolle neue Sounds verwandeln – abseits von üblichen Vocoder-FX und aufwendigem manuellen Routing.
Voll auf schnellen Workflow und überzeugende Ergebnisse getrimmt
Der Workflow ist auf schnelle Ergebnisse ausgelegt. Du lädst das Plugin auf die Vocal-Spur in der DAW und schon kann es losgehen. Nach dem Einstellen von Grundton und Tonart erzeugt Evoke nach deinen Vorgaben ein neues Ergebnis. So kannst du den Gesang oder die Sprache neu stimmen, mit mehreren Stimmen harmonisieren, modulieren und mit Effekten garnieren.
Minimal Audio Evoke analysiert dafür das eingehende Signal und nutzt dies für eine komplette Resynthese. Laut Herstellerangaben arbeitet die Engine im Kern mit Vocal-Modeling und Spektral-Processing.

Das Modulations-System wurde von den Plugins Current und Rift übernommen und ermöglicht, jeden Parameter über Sequencer, Hüllkurvenfolger und LFOs zu manipulieren. Ich wette, dass damit einige krasse Effekte realisierbar sind!
Zusätzlich bietet Minimal Audio Evoke ein FX-Rack mit austauschbaren Effekten. Dafür stehen Multiband-Kompression, Frequenz-Shifting, Reverb, Distortion und mehr zur Verfügung.
Wenn du Vocal-Spuren mit einem schnellen Workflow in etwas Neues verwandeln möchtest, könnte dieses Plugin für genau das Richtige für dich sein. 350 Presets laden zum Ausprobieren ein,
Verfügbarkeit und Preis
Minimal Audio Evoke läuft als VST2, VST3, AU und AAX auf macOS (10.11 oder neuer) sowie Windows (10 oder neuer).
Bis zum 19. Oktober bekommst du das Plugin zum Einführungspreis von 78,34 Euro (statt 129 Euro) hier bei Plugin Boutique*.

Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!