von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Filling Distribution

ANZEIGE

Fans limitierter Sondereditionen aufgepasst: Es nähert sich der 31. Oktober, besser bekannt als Halloween. Das nutzen viele Hersteller, um ganz besondere limitierte Versionen ihrer Produkte anzubieten. So auch Maxon mit dem OD-9 Blackdrive. Interessenten sollten sich beeilen, denn es gibt nur 250 Stück in ganz Europa. (Und diesmal nur in Europa!)

ANZEIGE
ANZEIGE

Maxon OD-9 Blackdrive

Das OD-9 Blackdrive ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem japanischen Pedal-Hersteller Maxon und Filling Distribution. Es handelt sich um eine stark limitierte Sonderedition des originalen OD-9*. Dieses herrlich schwarze Halloween-Treterchen ist exklusiv in Europa erhältlich. (Endlich mal ein Produkt, das nicht ausschließlich für den japanischen Markt bestimmt ist.)

Tube Screamer

Puristen brauchen sich nicht zu sorgen. Beim Blackdrive handelt es sich um eine originalgetreue Neuauflage der legendären OD-9/TS-9-Schaltung aus den frühen 1980er Jahren mit dem JRC45581C-Chip, bei der lediglich die wichtigsten Kritikpunkte überarbeitet wurden. So verfügt das Gerät über eine True-Bypass-Schaltung sowie mehr Drive und Output als der OD808. Hört euch einfach den Sound im Demovideo an. Das ist genau mein Ding!

Made in Japan; 18 Volt-Betrieb

Wer gern mehr Headroom zur Verfügung hat, den wird es freuen zu hören, dass das in Japan gefertigte OD-9 Blackdrive mit 9-18 V betrieben werden kann. (Natürlich ist auch ein Batteriebetrieb via 9V-Block vorgesehen.)

Meiner Meinung nach sieht das seidenmatte Finish ganz wunderbar elegant aus. Selbst ich als Bassist schwebe mit dem Finger über dem Bestell-Knopf, obwohl ich das Teil nun wirklich nicht gebrauchen kann… :P

Preis

Das Maxon OD-9 Blackdrive kostet 149 Euro*. Wenn weg, dann weg.

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Maxon OD-9 Blackdrive: Filling Distribution
  • seidenmattes Finish: Maxon

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert