von  Lasse Eilers  | |  Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Make Noise Multiwave

Make Noise Multiwave  ·  Quelle: Make Noise

ANZEIGE

Das New Universal Synthesizer System von Make Noise wächst weiter: Mit Multiwave kommt nun ein 8-kanaliger Wavetable-Oszillator hinzu.

ANZEIGE

Make Noise Multiwave

Nach und nach veröffentlicht Make Noise neue Module für das sogenannte „New Universal Synthesizer System“ (NUSS). Der rote Faden, der sich durch die bisher vorgestellten Module wie MultiMod und Polimaths zieht: Aus im Kern einfachen Strukturen sollen mehrere Signale entstehen, die auf verschiedene Weisen musikalisch miteinander in Bezug stehen und miteinander interagieren. Und es geht weiter: Mit Multiwave kommt nun der passende Oszillator hinzu.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Multiwave ist ein 8-kanaliges Wavetable-Oszillatormodul. Pro Kanal gibt es zwei Wavetable-Oszillatoren (A und B), die getrennt oder gemeinsam angesteuert werden können. Ein Blend-Regler steuert das Mischungsverhältnis. 64 Wavetables zu je 64 Waves bilden das klangliche Ausgangsmaterial. Die Oszillatoren A und B verfügen jeweils über eigene V/Oct-Eingänge; zusätzlich steht ein globaler Pitch-Eingang zur Transponierung bereit.

Make Noise Multiwave
8-kanaliger Dual-Wavetable-Oszillator · Quelle: Make Noise

Von Polimaths und MultiMod sind die Parameter Spread, Span und Accumulate bekannt, die dafür zuständig sind, in welcher Beziehung die an den acht Ausgängen anliegenden Signale zueinander stehen. So lassen sich auf eine einfache Weise acht unterschiedliche, aber doch miteinander verbundene und voneinander abhängige Schwingungen erzielen. Sogar als additiver Harmonic Oscillator lässt sich das Modul einsetzen. Darüber hinaus bietet Multiwave einen Detune-Parameter zur Verstimmung der Kanäle gegeneinander. Neben einem polyphonen Quantizer steht auch ein polyphoner Glide-Effekt zur Verfügung.

ANZEIGE

Außerdem enthält Multiwave einen integrierten MultiMod-LFO, dessen Modulationsintensität pro Oszillator eingestellt werden kann. Sämtliche Parameter des Eurorack-Moduls sind per CV steuerbar.

Preis und Verfügbarkeit

Make Noise Multiwave ist ab sofort bei Thomann* für 529,- € bestellbar.

Affiliate Links
Make Noise Multiwave
Make Noise Multiwave

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.