Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Lewitt LCT 441 FLEX

Lewitt LCT 441 FLEX  ·  Quelle: Lewitt

ANZEIGE

Bei dem Lewitt LCT 441 FLEX handelt es sich um ein kompaktes Multi-Pattern-Studiomikrofon. Acht Richtcharakteristiken machen den Großmembraner zu einem äußerst flexiblen Werkzeug für die Aufnahme von diversen Instrumenten und Gesang. Für kurze Zeit könnt ihr beim Kauf ordentlich sparen. Also bitte weiterlesen!

ANZEIGE
ANZEIGE

Lewitt LCT 441 FLEX

In dem Mikrofon steckt eine goldbeschichtete 25,4 mm Echtkondensatorkapsel, die laut Hersteller nach den höchsten Qualitätsstandards getestet und gemessen wird. Durch die acht wählbaren Richtcharakteristiken sollt ihr möglichst frei bei der Gestaltung der Aufnahme sein. So könnt ihr euch richtig kreativ austoben.

Die Richtwirkung ändert übrigens nicht nur das Aufnahmeverhalten, sondern auch den Frequenzgang. Wie sich dieser jeweils verhält, könnt ihr euch hier mal anschauen.

Lewitt LCT 441 FLEX

Lewitt LCT 441 FLEX

Der Dynamikumfang beträgt 137 dB (A), den Schalldruckpegel gibt Lewitt mit 144 dB SPL an. Und noch ein Wert: Der Eigenrauschpegel bei gewählter Nierencharakteristik liegt bei 7 dB (A).

Ach und wo wir schon dabei sind, hier alle verfügbaren Richtcharakteristiken: Kugel, breite Niere, Niere, Superniere, Acht, gedrehte Niere, gedrehte breite Niere und gedrehte Superniere. Das über XLR angeschlossene und mit 48V Phantomspeisung betriebene Mikro besitzt einen Rauschabstand von 87 dB (A).

Lewitt LCT 441 FLEX

Das Display zeigt die gewählte Richtcharakteristik an

Aber mal abgesehen von den ganzen technischen Daten: Sieht das Teil nicht extrem cool aus? Mir gefällt das Design mit der beleuchteten Anzeige der Richtcharakteristik jedenfalls sehr gut.

Zum Lieferumfang gehört ein DTP 40 Lb Leder-Etui, die LCT 40 SH Mikrofonspinne, ein LCT 40 PSx magnetischer Popfilter und der LCT40 Ws Windschutz.

Lieferumfang Lewitt LCT 441 FLEX

Lieferumfang

Kurze Zeit für 285 Euro

Für kurze Zeit bekommt ihr das Lewitt LCT 441 FLEX zu einem Preis von 285 Euro, regulär kostet das Mikro 398 Euro. Hier der Deal bei Thomann*.

loading ...

Weitere Infos über Lewitt LCT 441 FLEX

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.