von Gastautor | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Der Moogulator hat da was gefunden... wird er so?  ·  Quelle: sequencer.de / moogulator

Roland Vocoder VP-03 Boutique Synthesizer

Roland Vocoder VP-03  ·  Quelle: http://i0.wp.com/www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2016/09/img_9055.jpg

Roland TR-09 Rhythm Composer Boutique Synthesizer

Roland TR-09 Rhythm Composer  ·  Quelle: http://www.matrixsynth.com/2016/09/roland-leak-2-new-tr-09-tb-303.html

Roland TB-03 BAss Line Boutique Synthesizer

Roland TB-03 Bass Line  ·  Quelle: http://www.matrixsynth.com/2016/09/roland-leak-2-new-tr-09-tb-303.html

ANZEIGE

Auf gearslutz.com sind weitere Informationen zu einem möglichen Roland System-8 ACB Synthesizer aufgetaucht. Vor einiger Zeit hatten wir bereits ein paar Gerüchte aufgetan und mal spekuliert, was kommen könnte – und wie so ein Instrument aussehen würde. Nun sind weitere Details geleakt…

ANZEIGE

Kollege Moogulator, der ja Synthesizertechnisch extrem bewandert ist, hat auf sequencer.de die hier gezeigten Bilder veröffentlicht: Eine Anzeige des amerikanischen Händlers Sam Ash in der Oktober Ausgabe des KEYBOARD Magazins, in der besagter Synth für 1.500 USD angeboten wird – und klar zu sehen ist. Darüber hinaus ein frontales Rendering. Hier geht es zum GS-Thread und zum Post auf sequencer.de.

ANZEIGE

Ich sag mal so: Ooops! Da sind wohl die Veröffentlichungstermine der Printpresse ein wenig vor die offizielle Ankündigung gefallen. Dem Produkt wird das aber sicher keinen Abbruch tun. Die ACB-Synthese von Roland kommt sehr nah an den Sound der analogen Originale ran, und dem Jupiter-8 Modell im Boutique JP-08 fehlte eigentlich nur die originale Polyphonie von 8-Stimmen um richtig zu „rocken“ (und große Tasten). Wenn ich mir diese Bilder so anseh, scheint er das alles zu bieten… sogar mein gewünschtes Display ist zu finden. Falls der Synth nun auch noch mehrere Plug-Outs gleichzeitig speichern kann, hätte Roland ein meiner Meinung nach extrem interessantes neues Instrument am Start. Ich vermute mal, dass das Instrument dann bei uns das Äquivalent in Euro kosten wird: also etwa 1.500 EUR.

Wir harren also voller Spannung dem „909-Day„, an dem wir Gewissheit bekommen werden…

UPDATE 04.09.: Es gibt nun auch schon geleakte Bilder zu drei weiteren Neuerscheinungen. Rhythm Composer TR-09, Bass Line TB-03 und dem Vocoder VP-03. Damit kennen wir eigentlich schon die „wichtigsten“ Sachen des kommenden Freitags. Wir freuen uns auf die Sounds. :)

Bildquellen:
  • Roland TB-03 Bass Line : http://www.matrixsynth.com/2016/09/roland-leak-2-new-tr-09-tb-303.html
  • Roland TR-09 Rhythm Composer: http://www.matrixsynth.com/2016/09/roland-leak-2-new-tr-09-tb-303.html
  • Roland Vocoder VP-03: http://i0.wp.com/www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2016/09/img_9055.jpg
ANZEIGE

2 Antworten zu “Leak: Roland System-8 Synthesizer bestätigt! + TR-09 + TB-03 + VP-03”

    Jens Schumacher sagt:
    0

    jede Menge neues Plastik leider nichts Analoges. Wer´s mag :)

    Max sagt:
    0

    OMG, wie geil sieht denn die 909 aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert