von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Floyd Rose Headphones Leak Pic 2

Leak oder Fake? Hat Floyd Rose tatsächlich Kopfhörer geplant?  ·  Quelle: Quelle bekannt

ANZEIGE

Floyd Rose kennen wohl alle Gitarristen, die sich irgendwann und irgendwie mit Tremolo- bzw. (richtig benannt) Vibratosystemen beschäftigt haben. Darin sind sie seit Jahren gut und dafür auch am Markt bekannt. Dass die US-Amerikaner nun anscheinend auch an Kopfhörern arbeiten, hatte ich nicht vermutet – die Bilder haben mich gerade erreicht.

ANZEIGE

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ein Leak ist oder ob es sich um einen gut gemachten Fake handelt. Auf der anderen Seite ist es ja gerade modern, als Hersteller von Instrumenten oder dessen Zubehör auch in fachfremde Gefilde vordringen. Marshall gab seinen Namen letztes Jahr für Smartphone und (Sonnen)Brillen her. Diesmal ist es anscheinend Floyd Rose, die sich an Kopfhörern probieren.

Aktuell liegen mir zu zwei Modellen Fotos vor. Eines mit Kabel in edler Holzoptik und eines ohne Kabel, anscheinend mit Bluetooth. Mehr Infos konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

ANZEIGE

Die Bilder sind leider nicht so gut aufgelöst, als dass man daran einen gut gemachten Fake mittels eines Grafikprogramms herausfinden kann. Immerhin ist alles gleichmäßig verpixelt.

Es wäre also gut möglich, dass uns bald (eventuell zur Musikmesse?) Kopfhörer von einem Vibrato-Hersteller erwarten. Vielleicht ist ja auch ein Knopf für eine Dive Bomb eingebaut? ;) Vielleicht bin ich aber auch nur einem Hoax erlegen.

Sobald es mehr Infos dazu gibt, findet ihr es natürlich her bei gearnews.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert