Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Goodhertz Midside Matrix Plug-in GUI

Einfaches GUI + Goniometer  ·  Quelle: Screenshot gearnews

Goodhertz hatte mich mit dem damals noch kostenlosen Farady Limiter ins Boot geholt – mittlerweile kostet dieser 95 USD. Scheint also bei denen nicht schlecht zu laufen. Nun haben sie mit einer Welle an Updates für alle Plug-ins ein neues, kostenloses vorgestellt: Midside Matrix.

Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Version des Midside. Aber es ist umfangreicher als manch kommerzielle Lösung von anderen Herstellern. Neben dem auffällig großen Goniometer gibt Goodhertz dem Nutzer Regler für die Lautstärke für das Mitten- und Seitensignal, dazu Umschalter von M/S zu L/R für Input und Ouput. Außerdem lassen sich die Kanäle noch tauschen. Was will man mehr von einem kostenlosen M/S-Decoder?

Einen Haken hat die Sache allerdings: Goodhertz programmiert nur als AU und AAX für Mac OSX in 64 Bit. Wer die Voraussetzung erfüllt, könnte hier glücklich werden. Da ich mit Windows und OSX parallel unterwegs bin, schau ich leider etwas leidlich aus der Wäsche.

Hier geht’s zum Download.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: