von Dirk Behrens | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Klevgränd Rassel

Klevgränd Rassel  ·  Quelle: Klevgränd

ANZEIGE

Klevgränd Rassel ist eine kleine App, die mich so ein bisschen an die Anfangstage des iPhones erinnert, als es ständig irgendwelche lustigen Anwendungen dafür gab. Rassel ist kostenlos und macht aus dem iOS-Smartphone ein Percussion-Instrument, das du immer dabei hast. So kannst du jederzeit ein bisschen „shakern“. Vier unterschiedliche Sounds sind enthalten, der Download ist kostenlos. Let‘s shake!

ANZEIGE
ANZEIGE

Klevgränd Rassel

Da ich die wichtigsten Fakten schon in der Einleitung erwähnt habe, aber noch ein paar Zeilen zu schreiben habe, erzähle ich alles noch mal von vorne. Ne quatsch, ich berichte lieber von den vier enthaltenen Percussion-Sounds. Egg (Shaker), Shaker, Tamburin und Bells – also Glocken – heißen die.

Mit einem Wisch über das Display wechselt ihr ganz fix zwischen den vier Instrumenten. Und klar, ihr müsst natürlich das iPhone schütteln, damit da auch ein Sound herauskommt. Zusätzlich schaltet ihr zwischen den Einstellungen loose, normal und tight. Obendrauf gibt es die Option für einen Loudness-Boost.

Klevgränd Rassel

Klevgränd Rassel

Dr Hersteller Klevgränd erzählt sogar ein paar Details über das Plug-in. Eine spezielle Audio Rendering Engine läuft im Hintergrund und diese erzeugt dynamische Lautstärkeänderungen, die sich nach der Bewegung des iPhones richtet. Das funktioniert über ein direktes Mapping der Velocity zum Gyroskop im Inneren des Smartphones. So bildet Rassel den Sound genau so nach, wie er bei der entsprechenden Bewegung an den echten Instrumenten passieren würde. Davon kannst du dich selbst überzeugen, indem du dir das Video unten anschaust oder die kostenlose App installierst (falls iPhone vorhanden).

Spezifikation

Klevgränd Rassel erfordert iOS 13.0 oder neuer und ist mit iPhone und iPod touch kompatibel. Der Download ist 14,6 MB groß, bezahlen müsst ihr nichts.

Weitere Infos über Klevgränd Rassel

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

3 Antworten zu “Kostenlos: Klevgränd Rassel – schüttel dein iPhone für mich!”

  1. Marc sagt:

    :D Wie geil! Ähnlich lustig wie die iOS-Instrumente von SMULE. Großartig! :D
    Im Ernst, es kann wirklich sehr hilfreich sein, nicht immer den ganzen (echten) Klapperatismus dabeihaben zu müssen. Tolle, kleine App!

  2. Prätorius sagt:

    Nach dem Download klappt es nicht Rasseln & …… S6 Apple.

  3. Thomas Martin sagt:

    Ich hole aus der App coolere und dabei authentisch klingende Grooves heraus als aus den Originalen. :) Macht wirklich viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.