Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
Exponential Audio R2 Reverb Plug-in GUI

229 Euro sparen? Gern!  ·  Quelle: Exponential Audio

Wenn es eine Firma gibt, die bei High Class Reverb Plug-ins immer wieder genannt wird, dann ist das Exponential Audio. Das beliebte R2 gibt es nun komplett kostenlos – für alle, die ein Audiointerface von Focusrite besitzen.

Es ist kein wirklich neutraler Hall, sondern eher einer mit Charakter mit einer gewissen Dicke im Klang. Man kann zusätzlich auch gleich einen Chorus für mehr Bewegung drauflegen. Auch ein Gate für Ducking-Effekte ist schon drin.

Einzig die Optik überzeugt mich nie bei den Halls der Firma, aber das ist Geschmacksache. Und geschenkt lässt sich da schon wieder etwas darüber hinwegsehen, immerhin spart man 229 Euro. Es handelt sich um die Stereo-Version, das Upgrade auf die Surround-Version ist dann um 40% verbilligt und das Update auf das neue R4 kostet nur die Hälfte.

Das R2 Reverb Plug-in steht als VST, VST3, AU und AAX in 32 oder 64 Bit für Windows und OSX bzw. macOS zur Verfügung und unterstützt Mono-Mono, Mono-Stereo und Stereo-Stereo.

Ihr braucht in jedem Fall einen iLok 2 oder 3 als Dongle.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: