KORG KAOSS Pad V: Kontrolliertes KAOSS mit Dual Touch, Sampling und mehr!
Neue Generation des Touch-Effektgeräts

Das KORG KAOSS Pad V ist die neueste Generation des beliebten Touch-Effektgeräts für DJs, Produzenten und Performer. Erstmals dabei: eine innovative Dual-Touch-Funktion zum Steuern verschiedener Parameter mit zwei Fingern. Was das neue KAOSS Pad V noch zu bieten hat, erfährst du hier.
KORG KAOSS Pad V: Fünfte Generation mit Dual Touch
KORG bringt zur NAMM-Show 2026 das legendäre KAOSS Pad zurück! Das neue KAOSS Pad V knüpft an die erfolgreichen Vorgänger an, präsentiert sich aber mit zahlreichen neuen Funktionen für noch lebendigere Effekte und eine noch effektivere Steuerung.
Die wichtigste Neuerung: Als erstes KAOSS Pad hat das KAOSS Pad V eine Dual-Touch-Steuerung. Das bedeutet, dass du zwei Finger nutzen kannst, um verschiedene Parameter gleichzeitig auf dem Touchpad zu steuern. Zum Beispiel kannst du mit einem Finger ein Filter steuern und mit einem zweiten das Reverb. Das eröffnet noch einmal ganz neue kreative Möglichkeiten.

Auch neu ist eine Pad-Motion-Funktion zum schnellen Aufzeichnen von Bewegungen auf dem Touchpad. So erstellst du im Handumdrehen Effekt-Automationen. Ein dedizierter Regler ermöglicht darüber hinaus zu jeder Zeit das schnelle Anpassen des Effektanteils. Des Weiteren bietet das neue KAOSS Pad acht Favoriten-Taster zum schnellen Aufrufen der Lieblingseffekte während einer Performance.

Doch das ist noch nicht alles: KORG hat dem KAOSS Pad V auch umfangreiche Sampling-Funktionen spendiert. In vier Sample-Bänken, die gleichzeitig genutzt werden können, kannst du laufende Tracks in Echtzeit sampeln, loopen und remixen. Je nach Songtempo stehen pro Bank bis zu 8 Takte zur Verfügung. Eine Gate-Hold-Funktion sorgt dafür, dass alles im richtigen Groove bleibt. Mit verschiedenen Wiedergabemodi und einer Slicing-Funktion kannst du Loops umarrangieren und neu zusammensetzen. Auch Echtzeit-Overdubbing ist möglich; das KAOSS Pad V ist also auch ein vollwertiger Looper.

Neben Line-Ein- und Ausgängen im Cinch-Format steht ein symmetrischer Mikrofoneingang zur Verfügung, der wahlweise auch als Hi-Z-Eingang für Gitarren und Bässe verwendet werden kann. Außerdem kann das KAOSS Pad V Audiosignale direkt vom Computer über USB-Audio verarbeiten. Beim Eingangssignal bist du also maximal flexibel.

Insgesamt enthält das Effektgerät 170 Preset-Effekte. Der User-Speicher bietet 100 Plätze für Eigenkreationen. Eine browserbasierte Editor-Software ermöglicht das individuelle Anpassen der Effekte. Als Speichermedium für Samples kommt eine SD- oder SDHC-Karte zum Einsatz (bis zu 32 GB unterstützt).
Preis und Verfügbarkeit
Du kannst das KORG KAOSS Pad V ab sofort bei Thomann* für 599,- € bestellen. Das Gerät soll ab Mai 2026 ausgeliefert werden.
Mehr Informationen

