Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Klevgränd Modley - ein Modulations-Delay Effekt mit etlichen Inserts

Klevgränd Modley - ein Modulations-Delay Effekt mit etlichen Inserts  ·  Quelle: Klevgraend / gearnews, Marcus

Der Software-Hersteller Klevgränd präsentiert uns mit Modley eine wahre Spielwiese für Sounddesigner und Klangbastler. Eigentlich soll dieses Plug-in Delay-Aufgaben übernehmen. Es kann aber neben üppigen Modulationen auch noch weitere Effekte in Kette einspeisen. Und das per Drag-and-drop und der typischen Einfachheit aller Plug-ins des Entwicklers. Dazu gibt es im Moment und für kurze Zeit 50 % Rabatt auf die iOS App und das Plug-in für OSX und Windows!

Modley ist weit mehr als nur ein Delay

Mit Modley veröffentlicht die schwedische Plug-in-Schmiede Klevgränd einen modularen Delay-Effekt-Prozessor. Er besteht aus den drei Sektionen Pre Rack (bevor es in das hauptsächliche Delay fließt), Loop Rack (Effekte, die den Delay-Loop beeinflussen) und Post Rack (Bearbeitungen der „Summe“). Die freien Slots der drei Bereiche könnt ihr frei nach Schnauze mit den beigelegten Effekten bestücken.

Mit dabei ist Panning Modulation, Phaser, Flanger, Vibrato, Tremolo, Equalizer, Kompressor, Booster, Multiband Gate, Distortion, Tape Saturation, Pitch Shifter, weiteres Delay, Reverb und Filter. Das klingt definitiv nach viel Spaß und vor allem unendlich vielen Möglichkeiten.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Denn jetzt kommt der eigentliche Effekt: das Delay. Und das ist eigentlich eher Standard und liefert Ergebnisse, die wir auch erwarten. Die Spielwiese befindet sich sozusagen vor dem Haupteffekt. Und hier gibt es eine Menge zu erkunden.

Preis und Spezifikationen

Klevgränd Modley bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 29,99 US-Dollar anstatt 59,99 US-Dollar für Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 SP1 oder höher als VST, AU und AAX für 64 Bit Systeme. Dazu gibt es auf der Website eine herunterladbare Demoversion und ein PDF-Benutzerhandbuch.

Die iOS-Version gibt es ebenso in der Einführungsphase mit 50 % Rabatt für 8,99 Euro. Die App läuft auf iOS 9.3 oder höher und ist mit einem iPad kompatibel. Sie belegt 51,6 Megabyte auf eurem iDevice. Ihr könnt die App als AuV3-Plug-in in kompatible DAW-Apps einbinden.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: