von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Jet City JCA45 JTM45 Indiegogo Amp Verstärker Front

JCA45, der kommende JTM45 von Jet City.  ·  Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qzFKtUJl3i8

ANZEIGE

Da ist doch mal einmal wieder eine wirklich interessante Crowdfunding-Kampage auf Indiegogo an die Startlinie gegangen: Douglas White aus Seattle (der Chefentwickler von Jet City Amplification) hat einen Marshall JTM45 Clone mit diversen zubuchbaren Optionen geplant. 10000 USD wollen mit mindestens 12 Amps in einem Monat gesammelt werden. 9% sind schon drin.

ANZEIGE
ANZEIGE

Handverdrahteten Röhrenamps, vor allen solch klassischen Boliden, sagt man einen hervorragenden, direkten und ehrlichen Klang nach. Wer schon einmal einen hinter die Gitarre geschnallt hat, wird wissen, was damit gemeint ist. Über den JTM45 braucht man glaube ich auch nicht viel mehr sagen, es ist einer DER Amps der Rockgeschichte und vor allem für seinen Crunch- und Zerrsound beliebt.

Spannend finde ich die verschiedenen Optionen:

– Basismodell: 799 USD
– Master Volume: 899 USD
– Hot Rod Option 999 USD (auch als Jose Mod oder Brown Sound Mod bekannt)
– Master Volume + FX Loop: 999 USD
– „JCA45 Ultimate“ (Hot Rod + Master Volume, FX Loop): 1100 USD

Damit sind eigentlich alle Vorlieben der JTM45 abgedeckt. Mein Favorit wäre der mit Master Volume – in der heutigen Zeit sind Amps zum Glück Geschichte, die erst an der Hörsturzgrenze ihr Klangpotential vollends entfalten. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Es wird nur nach USA geliefert, einzige Ausnahme ist die Basisversion, die auch auf die Insel (United Kingdom) geliefert wird. Somit muss man sich dann doch nach einem Boutique-Verdrahter umschauen, der ähnliche Modelle anbietet. Ich habe mir sagen lassen, dass die preislich auch schon im dreistelligen Segment losgehen.

Ob es sich dabei um den im April von White selbst „geleakten“ Jet City 45 handelt, kann ich nicht sagen – hier zum Nachlesen. Der Name würde passen, aber der damalige Prototyp passt einfach nicht dazu.

Wer einen Wohnsitz bzw. Postadresse in UK oder USA hat, kann sich hier bei Indiegogo um ein Modell bemühen. Ich glaube, dass die recht schnell weg sein werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jet City JCA45 JTM45 Indiegogo Amp Verstärker Front

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert