von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Teaser

 ·  Quelle: Jackson

ANZEIGE

Japanische Gitarren sieht man hierzulande doch immer gern. Die Jackson RRT Rhoads MJ Series WH wird in Japan gebaut – zusätzlich ist es eine fast komplett weiße V-Gitarre. Ist das nicht schon Grund genug für einen Blick?

ANZEIGE

Jackson RRT Rhoads MJ Series WH

Wer die Ankündigung der schwarzen RRT Rhoads zur NAMM 2021 verpasst hat: Hier entlang. Die neue RRT Rhoads WH aus der MJ Serie ist ziemlich ähnlich, hat aber dank der fast komplett weißen Lackierung auch ihren ganz eigenen Reiz.

Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Body

Features

Der V bzw. Rhoads-Body besteht aus Linde – allerdings nur die „Flügel“. Der dreiteilige Ahornhals (mit 12-16″ Compound Radius) ist durchgehend und ist mit Ebenholzgriffbrett mit 22 Jumbo-Bünden und Perloid-Sharkfin-Inlays bestückt. Als einziger „Farbtupfer“ sieht das okay aus, nicht alle mögen lackierte Griffbretter. Dazu gibt es einen Matching-Headstock in Weiß und einen nicht allzu auffälligen Jackson-Schriftzug.

ANZEIGE

Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Body Headstock

Pickups und Hardware

Die RRT Rhoads WH ist mit zwei offenen Seymour Duncan Humbuckern mit weißer Abdeckung bestückt: einem JS SH-4 am Steg und einem Jazz SH-2N am Hals. Eine gute Kombination und sicherlich ein gutes Fundament für Kniedel- und Rhythmuspassagen.

Schlagbrett, Potikappen (Volume und Tone) sowie Jackson TOM-Style-Bridge mit verankertem Tailpiece, Gotoh Sealed Die Cast Locking-Tunern sind alle verchromt. Nur der Graph Tech TUSQ XL Sattel ist als Abschluss zum Griffbrett in Schwarz gehalten.

Jackson RRT Rhoads MJ Series WH

Preis und Markstart

Die Jackson RRT Rhoads MJ Series WH ist leider kein Schnäppchen: 2499 Euro* möchte der Hersteller inklusive Koffer dafür haben. Bestellen kann man schon jetzt, ausgeliefert wird allerdings erst in wenigen Monaten.

Affiliate Links
Jackson RRT Rhoads MJ Series WH
Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Body: Jackson
  • Jackson RRT Rhoads MJ Series WH Body Headstock: Jackson
  • Jackson RRT Rhoads MJ Series WH: Jackson
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.