Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Reverend Squatch Hammer Todd Evans Signature guitar

 ·  Quelle: Reverend

Reverend ist eine kleine Firma, die für ihre guten Gitarren bekannt ist. Auch mir persönlich. Sie erfindet das Rad nicht neu, hat aber einen beachtlichen Kader an Signature Artists in petto. Todd Evans hat zusammen mit Reverend die Squatch Hammer entwickelt, eine V-Style E-Gitarre für harte Gefilde.

Squatch Hammer

Sie basiert auf dem Flying-V Style Modell der Firma Volcano und ist eine Signature für den Mobile Deathcamp Gitarristen Todd Evans. Die Squatch Hammer kommt mit Korina Body und Hals, darauf ein 12“ Ebenholzgriffbrett mit 22 Medium-Jumbo-Bünden und String Thru Body nebst TOM-Style Brücke. Klingt nach viel Sustain.

Reverend guitars todd evans todd evans signature squatch hammer Battleship grey

Battleship Grey

Mobile Deathcamp

Der namensgebende Gitarrist war lange Fan von der Volcano und so hatte er ein Modell an sich angepasst. Die Änderungen sind auch hier mit eingeflossen und auch wenn sie nicht jedem gefallen: Sie sind eine polarisierende Ansage. Mein Fall wäre es nicht, aber ich bin auch nicht in den Gewässern unterwegs.

Ein einzelner Railhammer Anvil Humbucker schmückt die Squatch Hammer am Steg. Er wird über einen ebenso einsamen Volume-Regler kontrolliert, Tone gibt es nicht. Der Sattel ist aus Boneite, dazu kommen Locking Tuner und der übliche Dual Action Trussrod. Der Headstock ist für V-Fans sicherlich Blasphemie, aber eben Reverend. Und ganz hässlich ist er auch nicht.

Reverend Guitars Todd Evans Signature Squatch Hammer Army Green

Army Green

Simpel = gut

Ich bin zwar Fan von ausufernden Kontrollmöglichkeiten, mag aber auch sehr gern das komplette Gegenteil: simpel. Deswegen mag ich auch die Fender Esquire oder die Gibson LP Junior – da ist alles dran, was der Gitarrist damals und heute braucht. Und die Reverend Squatch Hammer reiht sich da sein.

Der Preis ist mit 1099 USD (UVP ohne Steuern) moderat und noch im Rahmen. Es gibt sie in Battleship Grey oder Army Green, das auf den Bildern eher wie ein grünliches Schwarz aussieht.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: