von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
boredbrain INTERfx

boredbrain INTERfx  ·  Quelle: boredbrain

ANZEIGE

Wie wäre es, wenn es ein Interface gäbe, was dem Modularisten erlaubt, diese Effekte ganz einfach per Steuerspannung zu integrieren? Boredbrain IntrFX macht es möglich.

ANZEIGE

Das Gerät kümmert sich um 3 Kanäle Sends und Returns, die es umsetzen kann. Der Bodeneffekt muss natürlich entsprechendes anbieten, aber es reicht, einfach Sends und Returns zu haben, um sie zu automatisieren oder besser gesagt, sie zu spannungsgesteuerten Sends zu machen.

ANZEIGE

Möglichkeiten

Mit einem Schalter kann man die Effekte durch das Eurorack oder nur durch sich selbst laufen lassen. Ein Bypass. Wie zu erwarten, ist auch der Dry/Wet-Teil und damit Überblendung spannungssteuerbar. Feedback und VCA-Integration gibt es am Boredbrain IntrFX auch, sodass man grundsätzlich etwas an das Gerät zurückschicken kann, was über den Modular laufen soll. Und natürlich auch deren Lautstärke lassen sich steuern.

Optisches

Das Gerät selbst sieht selbst ein wenig aus wie ein Bodeneffekt und fügt sich entsprechend ein. Rein optisch gibt es 3×3 Miniklinkenbuchsen zu sehen, ein über die Ecken verbaute Buchsen für die Audio-Versorgung und an den Ecken die Knöpfe für die Lautstärken. Die Optik erinnert ein bisschen an die Achtziger, was wohl an dem Platinen-Look und dem Bit-Schrifttyp liegen mag. Dennoch handelt es sich um ein robust aussehendes Gehäuse.

Weitere Information

Boredbrain hat eine Website. Dort ist der Preis von $ 220 genannt und dass es in 3 Tagen losgeht mit dem Versand der ersten Geräte.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert