von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Harley Benton erweitert seine TE-62-Familie um ein neues Set von drei eleganten Gitarren. Die neuen Modelle mit dem Namen TE-62DB verfügen über ein luxuriös anmutendes doppeltes Binding auf dem Korpus und der Decke.

ANZEIGE

Harley Benton TE-62DB

Wir erinnern uns: Im Dezember 2021 präsentierte uns Harley Benton zuletzt die CC-Reihe ihres Tele-inspirierten Modells TE-62 in den Farben Seafoam Green, Lake Placid Blue, Shell Pink und Charcoal Frost.

Nun wird die Auswahl um drei weitere Ausführungen erweitert, die zusätzlich mit einem ansehnlichen doppelten Binding um die Vorder- und Rückseite des Korpus ergänzt werden. Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das nochmal ein gutes Stück eleganter und klassischer aus. Das gefällt mir sehr!

Pau Ferro

Genau wie bei der TE-62CC verfügt die neue TE-62DB über einen Korpus aus Pappel, gepaart mit einem Hals aus „karamellisiertem“ Ahorn und einem Skunkstripe aus Roseacer. Das ergibt in Kombination einen netten gealterten Vintage-Look. Der mit einem geschmeidigen Griffbrett aus Pau Ferro versehene D-Profil-Hals soll sich laut Hersteller „seidig, reaktionsfreudig und leicht zu spielen“ anfühlen.

ANZEIGE

Roswell Pickups

Für den funkelnden Tele-Twang sind in diesem Fall zwei Roswell Alnico 5 TEA-F-CR/TEA-B Singlecoils verantwortlich. Auf den Produktfotos macht die Druckguss-Hardware und die Verarbeitung einen guten Eindruck. Das sieht sehr schick aus! Das Modell ist ab sofort in den Farben Lake Placid Blue, Candy Apple Red und Black erhältlich.

Preis

Die Harley Benton TE-62DB kostet 159 Euro*.

Affiliate Links
Harley Benton TE-62DB CAR
Harley Benton TE-62DB CAR
Kundenbewertung:
(77)
Produkt nicht gefunden!
Harley Benton TE-62DB BK
Harley Benton TE-62DB BK
Kundenbewertung:
(73)

3 Monate music2me geschenkt

Mit dem Kauf einer dieser E-Gitarren bekommt ihr obendrein einen Gutschein für die größte deutschsprachige Online-Musikschule music2me. 24 Stunden nach Versand des Produkts bekommt ihr dazu Infos per E-Mail und könnt überlegen, ob ihr über 250 aufeinander aufbauende Lektionen bequem von zu Hause in Anspruch nehmen wollt. Und keine Sorge: Euch wird kein Abo aufgeschwatzt, das sich verlängert.

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Harley Benton TE-62DB in Black: Harley Benton
  • Candy Apple Red: Harley Benton
  • Lake Placid Blue: Harley Benton
  • CAR: Harley Benton
  • Black: Harley Benton
  • Funkel funkel: Harley Benton
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Harley Benton TE-62DB: Double-Binding für alle!”

    Antimiet sagt:
    0

    Jetzt fehlt mir noch ein binding am Hals! Dann ist mir auch egal wie es klingt! Dann kaufe ich die einfach mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert