Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Glitchmachines Fracture XT - patchbare Glitch-Fabrik deluxe

Glitchmachines Fracture XT - patchbare Glitch-Fabrik deluxe  ·  Quelle: http://glitchmachines.com/products/fxt/

Die Firma Glitchmachines, bekannt für sehr ungewöhnliche Effekt-Plug-ins, veröffentlicht eine Weiterentwicklung des kostenlos erhältlichen Plug-ins Fracture. Dieser Effekt-Prozessor erzeugt Glitch-Effekte aus dem durchgeleiteten Audiomaterial. Aber in der XT-Version mit etlichen zusätzlichen Parametern und einem Patchfeld zum Verlinken von Funktionen und Modulationen.

Mit Fracture XT geht der Hersteller Glitchmachines noch einen Schritt weiter in die Tiefen des Glitch-Effektes. Sie besitzt eine wesentlich übersichtlichere Oberfläche gegenüber der frei erhältlichen kleineren Version und im unteren Bereich ein Patchfeld zum Verschalten verschiedenster Modulationsquellen. Ein neuer Grain-Prozessor erzeugt aus einem Sound extreme Drone-Sounds oder aber rhythmische Patterns, die zu dem Beat des Songs synchronisiert werden können. Vier flexible und ebenfalls synchronisierbare LFOs mit Unmengen an Schwingungsformen sorgen für Modulationen aller Parameter. Jeder LFO kann einer x-beliebigen Anzahl an Zielen zugeordnet werden.

Für noch mehr Glitch gibt es einen aufwändig aufgebauten Zufallsgenerator. Die vorgefertigten Presets sind von bekannten Sounddesignern der Branche Ivo Ivanev, Alex Retsis und Stephan Bobinger angefertigt worden. Sie reichen von dubbigen Delay-Effekten bis hin zu extremen Grain-Clouds.

Für Sounddesigner, die sich in der elektronischen Musikwelt bewegen, ein Must-have. Ein Soundbeispiel gibt euch einen Einblick in die Möglichkeiten.

Preis und Spezifikationen

Glitchmachines Fracture XT bekommt ihr im Webshop des Herstellers für 29 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OS 10.7 oder höher und Windows Vista oder höher als VST und AU in 32 oder 64 Bit. 105 Factory Presets sind mit dabei. Die Software belegt zirka 1,5 Gigabyte auf eurer Festplatte.

Mehr Infos

Videos

Video des kostenlosen und abgespeckten Glitchmachines Fracture Plug-ins:

Soundbeispiel

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: