von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Pünktlich zur NAMM gibt es die Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Std für etwas schmalere Geldbeutel. Allerdings sind 4000 Euro immer noch eine ziemliche Stange Geld. Dafür aber nach 50s Specs.

ANZEIGE

Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Std

Kirk Hammett und Gibson sind schon lange ein umtriebiges Team – zuletzt wurde eine Signature 1979 Flying-V veröffentlicht. Die Paula für 50k USD war leider (?) nur für den US-Markt, die Custom Shop Greeny war mit ihren 20k USD schon günstiger. Allerdings ist der Preis für die allermeisten vermutlich außer Reichweite. Ganz anders könnte das bei der neuen Greeny sein. Die kostet nur einen Bruchteil.

Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Body

Features

Die neue Kirk Hammett Greeny Les Paul Std ist ohne künstliche Alterung durch das hauseigene Murphy Lab. Trotzdem ist auf dem in „Greeny Burst“ lackierten Mahagoni-Body eine AAA-Ahorndecke mit Creme-Binding verbaut. Dazu gesellt sich ein Mahagonihals nebst Palisandergriffbrett mit Trapezeinlagen und Vintage 50s Halsprofil.

Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Front

ANZEIGE

Die 22 Medium-Bünde sind kältebehandelt, was die Stäbe etwas langlebiger machen soll. Für den guten Klang sorgen zwei Greenybucker, wobei der Humbucker am Hals in der Polarität gedreht ist, was für interessante Out-of-Phase-Sounds sorgen kann. Geregelt wird wie immer mit 2 Volume- und 2 Tone-Reglern.

Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Back

Damit bekommt man die vermutlich günstigste Version der Greeny LP ohne Verknappung. Für Metallica– und Hammett-Fans sicherlich eine nette Option. Ich finde den Preis für eine Standard noch etwas hoch, aber ohne Frage sehr schick.

Preis und Marktstart

Die „Budget-Greeny“ ist ab sofort für 3999 Euro* beim Händler des Vertrauens bestellbar. Im Preis ist ein Koffer enthalten.

Affiliate Links
Gibson Kirk Hammett
Gibson Kirk Hammett "Greeny" LP Std.
Kundenbewertung:
(1)

Mehr Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Body: Gibson
  • Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Front: Gibson
  • Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Standard Back: Gibson
ANZEIGE

2 Antworten zu “Gibson Kirk Hammett Greeny Les Paul Std jetzt für „nur“ 4000 Euro”

    Michael S. sagt:
    3

    „Budget-Greeny“ ;-)
    ideal für diese Käuferschichten:
    – Musiker (Gitarrist*innen), die höchstens sich selbst und keine Familie ernähren müssen.
    – Musiker*innen, die keine Vorstellung davon haben, wieviele Muggen(Gigs) sie machen müssen, bis sich die Anschaffung amortisiert und evtl. später Gewinn macht.
    – Betuchte Menschen, die gerne sammeln und genug Vitrinen neben dem Weinkeller haben….oder eher nicht, die haben schon die Signature Paula erworben. ;-)

    Uwe Bock sagt:
    0

    Die unverbindliche Preisempfehlung von Gibson beträgt 3199 $.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert