Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
ESP-Kirk-Hammett-limited-edition-quilted-maple-Ouija-Board

Die ESP Ouija ist sehr stimmig, kostet aber auch ziemlich viel  ·  Quelle: ESP

ESP-and-LTD-Kirk-Hammett-limited-edition-quilted-maple-Ouija-Board-

ESP und LTD Ouija  ·  Quelle: ESP

Die neue limitierte Ouija Signature E-Gitarre für Kirk Hammett wird es sowohl von ESP als auch von LTD geben. Hier entscheidet der Geldbeutel. Beide haben eine gequollene Decke mit einer Grafik von Kirks Ouija Board.

Ouija

Wer Ouija nicht kennt: Es ist eine Unterlage fürs Gläserrücken, mit der man mit Geistern kommunizieren kann – sagt die Esoterikszene. Hier dazu mehr auf Wikipedia. Und eine von Kirk Hammetts Hauptgitarren hat diese Grafik aufgedruckt, was seit den frühen 1990ern mit ihm in Verbindung gebracht wird. Deswegen ist das Modell vor allem etwas für Kirk-Fans.

Es wird zwei Versionen geben: 25 Stück aus dem japanischen Custom Shop mit ESP Aufdruck und 666 Stück als LTD aus Korea. Jeweils durchnummeriert. Vermutlich wird das Kontingent schnell von den Fans aufgekauft werden, auch wenn der Preis wirklich krass hoch ist, vor allem bei der ESP.

Custom Shop

Die ESP hat eine gequollene Ahorndecke (5mm dick) mit passend lackierten PU-Kappen und zwischen Bund 17 und 24 wurden Scalloped, also ausgehöhlt. Auch die Ouija-Grafik ist über die PU-Kappen lackiert – ein nettes Gimmick, die die Gitarre noch stimmiger erscheinen lässt.

 

Die LTD hingegen hat nur normale schwarze EMG Kappen auf den aktiven EMG 60 und EMG 81 Humbuckern (die auch die ESP hat) und sieht damit nicht so in sich geschlossen aus. Dafür hat sie ein schwarzes Binding um Body und Kopfplatte und ein Ebenholz-Griffbrett. Dazu kommt ein speziell lackiertes Hardcase.

Der Preis ist allerdings nur so semi heiß: Die LTD kostet 1399 USD, die ESP satte 12000 USD. Das ist mal eine Ansage, da hat Hammett selbst wohl das Holz zwischendurch gestreichelt. Dafür kann man sich bei ESP sicher sein, dass es eine sehr gute Gitarre sein wird. Auch bei LTD sind mir keine groben Ausrutscher bekannt und sie wird ihren Preis nicht nur bei Fans wert sein.

Mehr Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: