von jannik | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
ANZEIGE

Kleiner Webtipp zum Thema Bassisten. Ihr kennt ja bestimmt auch die Vorurteile und Witze:
Was sitzt im Proberaum mit einem IQ von 50? Antwort: Zwei Bassisten. Oder: „Musst du nicht mal wieder deinen Bass nachstimmen? „Wieso – die Saiten sind doch noch alle straff!?“ Irgendwie gilt er nicht als vollwertiger Musiker, der Bassist. Er scheint ein einfaches Gemüt zu sein… da hätte ich mal ein Video für euch, das ihr unbedingt sehen müsst: Basser Ewan Brewer spielt in diesem YouTube Clip sogar beidhändig auf zwei Bässen… und gestimmt sind sie auch! ;)

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ANZEIGE

Mehr Informationen

ANZEIGE

3 Antworten zu “Für alle, die immer noch sagen, Bassisten seien doch keine Musiker”

    Elias Sinclair sagt:
    0

    Keine Frage, künstlerisch wertvoll. Aber wo ist der Bass?

      Roman Seidenstücker sagt:
      0

      was meinst du mit wo ist der bass

        Elias Sinclair sagt:
        0

        Also nicht, dass wir uns falsch verstehen! Der Junge hat schon was drauf und ich ziehe meinen Hut vor seinen Fähigkeiten, aber mit „Bass“ spielen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich reihe solche Musiker eher bei der Akrobatik unter, bei denen die Zuschauer staunen, wie das Möglich ist, was diese Künstler dort machen. In diesem Falle hat sich Hr.Brewer zwei Bässe für seine Akrobatik ausgesucht. Es gibt zahlreiche solcher Akrobaten, die sich ein Instrument für die Demonstration ihrer Fingerfertigkeit ausgesucht haben. Und das meine ich nicht negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert