Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Fender

Nach dem Leak vor 4 Wochen nun endlich offiziell: Fenders kultige halbakustische Gitarren der 70er Jahre sind zurück. Die Squier Starcaster kommt in leckeren Farben und drei Versionen.

Classic Vibe, Contemporary Active or Affinity Series?

Eine Squier Starcaster erhaltet ihr von nun an in den Ausführungen Classic Vibe, Contemporary Active und Affinity Series. Alle jeweils mit einer etwas anderen Ausstattung und doch einer Gemeinsamkeit: Ob Korpus, Hals oder Griffbrett – die Starcaster sind ein Traum in Ahorn. Warum die Instrumente auf so viele Produktreihen aufgeteilt werden müssen, ist mir schleierhaft. Aber Fender/Squier werden schon wissen, was sie tun.

Classic Vibe

Ich durfte bereits wirklich gute Bässe dieser Serie in den Händen halten, daher bin ich voller Zuversicht, dass wir hier ordentliche Instrumente bekommen werden. Die Gitarre wird mit Fenders Wide Range Humbucker ausgeliefert. Die Kopfplatte ist passend zum Vintage-Style der 70er verziert, der Hals mit C-Profil in Vintage-Tint glanzlackiert. An Farben bekommt ihr drei Klassiker geboten:

Preis: 475 Euro.

Squier Starcaster Classic Vibe

Squier Starcaster Classic Vibe

Contemporary Active

Das Contemporary Active Starcaster Modell ist in den Ausführungen Surf Pearl, Satin Black (mit schwarz verchromter Hardware) oder Ice Blue Metallic erhältlich und verfügt über einen Squier SQR Humbucker mit heißem Output. Diese Version ist zwar halbakustisch, hat allerdings keine F-Löcher und ist dadurch auch wesentlich weniger anfällig für Feedback. Bitte 1x das Modell in Surf Pearl direkt zu mir nach Hause, danke!

Preis: 425 Euro.

Starcaster Contemporary Active

Starcaster Contemporary Active

Affinity Series

Die preiswerteste Ausführung ist die Affinity Series. Sie verfügt über einen Squier Humbucker, ein mattes Hals-Finish und ist in den Ausführungen Schwarz, 3-Ton Sunburst, Candy Apple Red und Olympic White erhältlich.

Squier Starcaster Affinity Series

Squier Starcaster Affinity Series

Weitere Informationen

*Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: