Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Exploding Shed DIY-Workshop

Exploding Shed DIY-Workshop  ·  Quelle: Exploding Shed, Gearnews

ANZEIGE

Du stehst auf Eurorack und interessierst dich für DIY? Die Video-Workshops von Exploding Shed sind der perfekte Einstieg in den Selbstbau von Modulen. Am 25. März um 18 Uhr hast du die Gelegenheit, einen Workshop per Livestream mitzuerleben!

ANZEIGE
ANZEIGE

Exploding Shed DIY-Workshop: Baue einen Transient 4R Quad Random Generator

Exploding Shed ist Europas führender Shop für Eurorack-Modulbausätze, Zubehör und alles, was mit Synthesizer-DIY zu tun hat. Vor einigen Wochen haben wir euch den Shop und seine Betreiber vorgestellt. Aber ihr könnt bei Exploding Shed nicht nur Bausätze und Teile einkaufen: Immer wieder veranstaltet der Shop auch Workshops, in denen ihr Eurorack-Module unter fachkundiger Anleitung zusammenbauen könnt.

Früher reiste Exploding-Shed-Gründer Manuel Richter mit seine Projekt LeafAudio durchs Land und veranstaltete DIY-Workshops. Zum Beispiel war er mehrfach auf Telekom Electronic Beats Festivals und auf der Superbooth zu Gast. Inzwischen gibt es ein neues Konzept: Online-Workshops, an denen du per Livestream direkt von zu Hause aus teilnehmen kannst. Gerade in Corona-Zeiten ist das natürlich eine tolle Idee!

Eurorack-Module per Livestream bauen

Und so funktioniert es: Die Online-Workshops werden regelmäßig auf der Seite von Exploding Shed angekündigt. Nach der Anmeldung wird dir der Bausatz für das entsprechende Modul nach Hause geliefert. Zu einem vorher angekündigten Termin (meistens an einem Donnerstag) findet dann der Livestream statt, der dich Schritt für Schritt durch den Aufbau führt.

Wer das einmal miterleben möchte, hat am morgigen Donnerstag, 25. März 2021 um 18 Uhr MEZ die Gelegenheit dazu. Gebaut wird diesmal das Modul Transient 4R, ein nur 2 HP schmaler Quad Random Voltage Generator.

Die Anmeldefrist für diesen Workshop ist zwar bereits abgelaufen – der Bausatz würde es in so kurzer Zeit nicht mehr zu dir nach Hause schaffen. Aber für DIY-Interessierte ist das natürlich trotzdem eine tolle Gelegenheit, einen solchen Workshop einmal mitzuerleben. Und wenn du auf den Geschmack gekommen bist: Der nächste DIY-Workshop von Exploding Shed kommt bestimmt!

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.