von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
EVH-Wolfgang-and-5150-2022-models-revealed

 ·  Quelle: EVH

ANZEIGE

Neues Jahr, neue Farben. Während der Mutterkonzern neue Modelle und Serien angekündigt hat, gibt es für die Tochtermarke nur neue Farboptionen bei bekannten Modellen. Aber die haben es in sich – eine neue Streifenfarbe gibt es aber nicht.

ANZEIGE
ANZEIGE

EVH-Wolfgang-Special-in-Satin-Surg-Green

EVH Wolfgang Special

Ich bin immer für Pasteltöne an Instrumenten zu haben, daher gefällt mir der Mix aus Satin Surf Green mit den Creme-bekappten Wolfgang Alnico 2 Humbuckern und dem hellen Ahorngriffbrett des (graphitverstärkten) Quater Sawn Ahornhals ziemlich gut. Unter dem Lack steckt ein Linde-Body – ein Holz, das in letzter Zeit bei vielen großen Marken auch bei teuren Modellen zum Einsatz kommt. Es kann also nicht so schlecht sein. Neben dem Floyd Rose Locking Vibrato mit EVH Branding gibt es auch die bewährten D-Tuna Tuner zum Stimmen.

Für 1099 USD soll sie wie die anderen Modelle ab ca. Mai im Handel erscheinen.

EVH-Wolfgang-Special-QM-in-Solar-finish

EVH Wolfgang Special QM

Die Wolfgang Special QM ist quasi baugleich mit der Special ohne QM, nur dass hier eine Decke aus gequollenem Ahorn angebracht wurde und das Solar Finish das richtig schön zur Geltung bringt. Außerdem wurden Hals und Griffbrett gebacken und sehen dadurch angenehm dunkel aus.

Für 1299 USD bekommt ihr das etwas aufwändigere Modell.

EVH-Wolfgang-WG-Standard

EVH Wolfgang WG Standard

Wer nicht ganz so viel Geld hat, aber trotzdem eine EVH Wolfgang spielen möchte, kann sich die WG Standard ansehen. Die bringt eine Reihe von Features des „großen“ Modells mit, kostet aber nur einen Bruchteil. Für 699 USD gibt es von EVH einen Linde-Body, einen gebackenen Ahornhals mit 12-16″ Compound Radius mit Ahrongriffbrett, schwarz lackiertem Headstock, einen Floyd Rose artiges Vibratosystem, zwei Wolfgang Humbucker und Gold Sparkle Finish. Optisch gelungen.

EVH-5150-Series-Standard-in-Slime-Green

5150 Series Standard

Die 5150 ist nicht mit dem gleichnamigen Amp zu verwechseln. Die S-Style Gitarre ist für 2022 in Slime Green lackiertem Linde-Body (kennen wir die Farbe nicht von der ebenfalls-Fender-Tochter-Charvel?), dem Quater Sawn Ahornhals und -griffbrett und 22 Jumbo-Bünden. Dazu das Set bewährte Wolfgang Alnico 2 Humbucker und ein Floyd Rose Vibrato nebst D-Tuna. Der Killswitch macht die Gitarre noch etwas eigenständiger.

Für 1099 USD wechselt auch sie im Mai möglicherweise in deinen Besitz.

EVH-5150-Series-Deluxe-Purple-Daze

5150 Series Deluxe

Die 5150 Series Deluxe bekommt eine wirklich schick lackierte gequollene Ahorndecke in Purple Daze mit einem einfarbig lilanem Headstock. Und als einziges dunkles Modell hat sich EVH hier auch für ein Ebenholzgriffbrett entschieden. Sieht einfach nur edel aus. Sonst ist sie baugleich mit der Standard und kostet später 1199 USD.

Evh Wolfgang WG Standard GSP

Evh Wolfgang WG Standard GSP

Evh Wolfgang Special QMT Solar

Evh Wolfgang Special QMT Solar

Evh Wolfgang Special SSG

Evh Wolfgang Special SSG

Kundenbewertung:
Evh 5150 Standard MN SG

Evh 5150 Standard MN SG

Kundenbewertung:

Mehr Infos

Bildquellen:
  • EVH-Wolfgang-Special-in-Satin-Surg-Green: EVH
  • EVH-Wolfgang-Special-QM-in-Solar-finish: EVH
  • EVH-Wolfgang-WG-Standard: EVH
  • EVH-5150-Series-Standard-in-Slime-Green: EVH
  • EVH-5150-Series-Deluxe-Purple-Daze: EVH
EVH-Wolfgang-and-5150-2022-models-revealed

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.