Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Eventide Quadravox - die hälfte der Stimmen zum halben Preis

Eventide Quadravox - die Hälfte der Stimmen zum halben Preis  ·  Quelle: https://www.eventideaudio.com/products/plugins/diatonic-pitch-shift/quadravox

Im Frühjahr hatte Eventide den achtfach Harmonizer Octavox vorgestellt. Jetzt veröffentlichen sie Quadravox. Eigentliche ist es das gleiche Plug-in, aber dieses Mal mit lediglich vier Stimmen und das zur Hälfte des Preises (ein Einführungsangebot gibt es noch oben drauf). Wer hier zögert, ist selbst schuld.

Die Produktbeschreibung ist wirklich identisch mit dem großen Bruder Octavox. Diesen haben wir hier vorgestellt. Quadravox ist ein vierstimmiger Harmonizer mit Delay und einem Notations-Grid, um genaue Notenwerte eingeben zu können. Hier könnt ihr sogar Akkorde voreinstellen und die unterschiedlichen Tonhöhen mit einem Delay-Wert versehen.

Das Plug-in soll nicht nur für Vocals interessante Harmonizer-Effekte erzeugen, sondern beinhaltet auch Algorithmen für Synthesizer, Bass und Gitarren. Für diesen Preis scheint Eventide einmal wieder ein qualitativ hochwertiges und nützliches virtuelles Effektgerät hergestellt zu haben.

Preis und Spezifikationen

Eventide Quadravox gibt es im Webstore des Herstellers bis Ende Oktober zum Einführungspreis von 49 US-Dollar. Danach wird der Preis auf 99 US-Dollar angehoben. Das Plug-in läuft auf Mac OS 10.7 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. Eine Demoversion könnt ihr über die Website beantragen. Hierfür müsst ihr eure E-Mail-Adresse sowie euren iLok Account Namen eintragen. Einen iLok Account benötigt ihr auch zum Ausführen des Plug-ins. Ihr braucht aber keinen iLok Dongle, sondern könnt zwei verschiedene Rechner mit demselben iLok Konto ausgestattet freischalten.

Quadravox ist auch in der großen Anthology X Box enthalten.

Mehr über den vierfachen Harmonizer findet ihr hier.

Ein Beispielvideo mit Sound gibt es hier:

Weitere Soundbeispiele gibt es hier:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: